Wann schickt Klarna Mahnung per Post?

3 Antworten

Klarna schickt idR ausschließlich per Mail.

Ob du eine Mahnung kriegst oder drei kann Niemand sagen, das ist abhängig von der persönlichen Bonität.

(Kaum ein Unternehmen wartet heutzutage bis zur dritten Mahnung, sondern schaltet nach der ersten Mahnung einen Inkassodienst ein, wenn immer noch nicht bezahlt ist)

DatLicht  19.09.2024, 11:58

Vor allem hängt das grundsätzlich auch von den Unternehmensprozessen der Firma ab. Der eine schickt sofort das Rollkommando los, der andere erstmal fünf Mahnungen. Das ist nicht gesetzlich geregelt und wird von jedem anders gehandhabt.

Wenn dich die Information, dass du eine Rechnung nicht bezahlt hast, bereits erreicht hat, warum sollte Klarna dann noch mal eine weitere Mahnung per Post raus schicken? Zahl einfach die Rechnung und gut.

Aus meiner Erfahrung heraus schickt Klarna sofort Mahnungen mit Mahngebühr heraus. Das scheint mir deren Geschäftsmodell zu sein.

Deswegen zahle ich nie (mehr) per Klarna.

Isuzu189  19.09.2024, 08:09
Das scheint mir deren Geschäftsmodell zu sein.

Schon lächerlich das als Geschäftsmodell zu bezeichnen, wenn du es versäumst deine offenen Rechnungen rechtzeitig zu zahlen (vor allem wenn man bedenkt dass man aus der Rechnung meist problemlos proaktiv einen längeren Zeitraum machen kann. Bevor die Mahnung eintrudelt. Aber sind immer die Anderen wenns um Schulden geht ;)

AlexausBue  19.09.2024, 08:15
@Isuzu189
Schon lächerlich das als Geschäftsmodell zu bezeichnen, wenn du es versäumst deine offenen Rechnungen rechtzeitig zu zahle

Du hast meine Antwort falsch verstanden! Oder habe ich geschrieben:

"Ich überweise meine Rechnungen immer zu spät, das scheint mir deren Geschäftsmodell zu sein." ???

Ich habe es als deren Geschäftsmodell bezeichnet, immer sofort Mahnungen mit Mahngebühr herauszuschicken:

Aus meiner Erfahrung heraus schickt Klarna sofort Mahnungen mit Mahngebühr heraus. DAS scheint mir deren Geschäftsmodell zu sein.

Es ist ja wohl offensichtlich, dass sich die Aussage "Das scheint mir deren Geschäftsmodell zu sein." auf den Satz zuvor bezieht und nicht auf eine von Dir vermutete Zahlungsmoral.

Andreas2178472
Beitragsersteller

Aber das kommt dann auch sofort per Post? Per Mail hab ich die Mahnung ja erhalten