Arbeitet DHL am Feiertag (heute)?

DHL Sendung Verfolgung_1 - (Post, Versand, Paket) DHL Sendung Verfolgung_2 - (Post, Versand, Paket)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur in 3 Bundesländern Feiertag. Vielleicht kommt das Paket aus einem der anderen 13 Bundesländern wo heute gearbeitet wird.

LuxMayer  06.01.2016, 23:22

In NRW nicht :) nur in Bayern, Bawü und Sachsen-Anhalt glaube ich noch.

Rategeber1999
Beitragsersteller

Wusste ich garnicht - wurde in Krefeld bearbeitet, in Bayern ist Feiertag

Die Bestellung wurde DHL lediglich 'elektronisch übermittelt'. Das heißt die Firma von dem das Paket kommt hat DHL lediglich informiert dass die ein neue Bestellung erhalten haben.
Das heißt nicht dass du das Paket heute bekommst.

Und nicht in allen Bundesländern ist heute Feiertag. Lediglich in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt.

Rategeber1999
Beitragsersteller

Ist mir schon klar das ich heute das Paket nicht mehr bekomme, ich schrieb ja auch das es morgen, Donnerstag kommt (laut DHL).

takeiteasy96  06.01.2016, 23:25
@Rategeber1999

Tut mir leid, verlesen!

Aber wurde trotzdem lediglich elektronisch übermittelt und nicht versandt. :)

Rategeber1999
Beitragsersteller
@takeiteasy96

Das Paket ist heute um 14:03 in Krefeld bearbeitet worden (siehe Screenshot)

takeiteasy96  06.01.2016, 23:37
@Rategeber1999

Krefeld ist in NRW. In NRW ist der 6. Januar kein Feiertag. Das die das dort in der Firme schon bearbeitet haben kann gut sein. Das war aber heute, wie du sagtest, um 14:03 Uhr.

Um 19:21, am selben Tag - also 5 Std. später wurde das von der Firma dann der DHL übermittelt. Quasi: 'Hey DHL, wir haben ein Paket für euch!'. Die können das dann morgen abholen ( ist so weit ich weiß oft so das DHL selbst zu solchen Firmen kommt ) und dann wird es halt auf dem schnellsten Weg zu dir nach Hause gebracht.

Dann bekommst du aus dem Ausland (IMN Spedition) ein Paket.

Rategeber1999
Beitragsersteller

Ach... dass kann sein :)

Habe mal vor Ewigkeiten (ca. 1 Minat her) etwas bei Banggood bestellt, das wird es dann wohl sein.

Vielen Dank, das wäre meine nächste Frage gewesen. Die ist jetzt aber schon gelöst.

Heute ist nicht überall Feiertag. Je nach dem wo das Pakte herkommt, kann es bearbeitet werden bzw. nicht.

In Thüringen war zum Beispiel kein Feiertag ;)

Rategeber1999
Beitragsersteller

Wusste ich garnicht - wurde in Krefeld bearbeitet, in Bayern ist Feiertag

Bei mir ist kein Feiertag, DHL hatte sogar heute geliefert.

Rategeber1999
Beitragsersteller

In Bayern ist Feiertag