wann protein shakes?

1 Antwort

Ich nehme sie auch nach dem Training, da die Aminosäuren dann etwas schneller ins Blut gelangen bzw. an den Ort, wo sie gebraucht werden. Das ersetzt aber keine proteinreiche Mahlzeit ca. 1 Stunde nach dem Training und im Endeffekt kommt es immer auf die aufgenommene Gesamtmenge an Protein pro Tag an (aus möglichst vielen verschiedenen Proteinquellen).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)