Wann nimmt man eaa?

3 Antworten

EAA = Essential Amino Acids

Es enthält also alle essentiellen Aminosäuren, man kann es also jeden Tag zu sich nehmen. Würde es aber aufgrund des Preises nur vor/während/nach dem Training zu mir nehmen.

Alle die hier meinen "Es ist unnötig" haben wahrscheinlich unter 45 cm Armumfang und den Sport nicht geliebt :D Klar kann man genug Eiweiß und damit Aminosäuren durch Ernährung aufnehmen, aber wenn man dadurch zusätzlich noch Aminos zuführen kann, warum nicht.

Ich bin Fan von EAAs und vor allem schmecken die auch mega (z.B. von ESN oder so)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Phil093  10.02.2020, 11:03

Dir ist aber klar, dass in einer Portion Whey oder MKP um einiges mehr EAAs drin sind als in einer Portion EAAs und darüber hinaus noch weitere Aminosäuren und das zu einem geringeren Preis.

Der Vorteil von wenigen Aminosäuren wie bcaas oder eaas sind für Hobbysportlern eh völlig irrelevant.

1900nick  10.02.2020, 11:05
@Phil093

EAA ist aber ein Intraworkout Supplement und Whey ein Post Workout Supplement. Somit gar nicht vergleichbar.

Phil093  10.02.2020, 11:14
@1900nick

Und das sagt die Marketingabteilung der Hersteller. Der Zeitpunkt der Einnahme ist zu vernachlässigt und ein anaboles Fenster gibt's auch nicht.

Kannst genauso gut whey vor oder während des Trainings nehmen, wenn es dir gut bekommt

1900nick  10.02.2020, 11:26
@Phil093

Wenn es die gut bekommt. Wer kann Whey vor und während des Trainings trinken? Wenn an ein Zirkeltraining macht, bei dem man sich nicht anstrengt vielleicht.

Will man ein bisschen Muskeln aufbauen und gesunden Kraftsport betreiben reicht Whey. Bzw. dann reicht es auch ohne Supplemente. Wenn man erfolgreich Bodybuilding betreiben will, sollte man jede Eiweißquelle nutzen um eine langfristige Eiweißzufuhr zu gewährleisten. EAA ist eine davon. Außerdem isst man als Bodybuilder auch nicht so ausgewogen, dass man gänzlich auch Supplemente verzichten kann, denn beim Bodybuilding wird oft die Gesundheit vernachlässigt um maximalen Muskelaufbau zu erzielen.

Phil093  10.02.2020, 11:46
@1900nick

Der Zeitpunkt ist ganz egal!

Und Whey enthält eaas und bcaas

1900nick  10.02.2020, 11:59
@Phil093

Okay, halten wir kurz fest, dass du Experte für PC, Gaming und Drohnen bist und ich schon Wettkampferfahrungen im Bodybuilding hab, außerdem Trainerlizenzen usw. Jetzt nochmal:

Es geht mir auch nicht um den Zeitpunkt. Es geht mir um die zusätzlichen Aminosäuren.

Wenn man 300g Eiweiß aufnehmen möchte, hat aber an dem Tag erst 270g durch Nahrung und Whey aufgenommen, ist es doch perfekt, dass es ein Getränk gibt, mit dem man, ohne dass es eine extra Mahlzeit ist, auf seine 300g Eiweiß kommt. Wenn man das nicht hätte, müsste man jetzt noch Quark, Hähnchen oder Rind essen, oder Whey trinken. Wobei man beim Whey und beim Quark leider zusätzlich Kohlenhydrate und je nach Fleisch zusätzlich Fett zu sich nimmt.

Ich gebe ja recht, dass es absolut nicht nötig ist das zu trinken um Muskeln aufzubauen. Habe ja auch oben geschrieben, dass es leider recht teuer ist. ABER es ist mega praktisch, schmeckt total gut und ich will es auf gar keinen Fall missen, ich trinke das so oft zwischendurch mal wenn ich mal keine Lust auf langweiliges Wasser habe.

Also für mich durchaus sinnvoll und absolut mit Daseinsberechtigung.

Bei einer gesunden ausgewogenen Ernährung ist das nicht notwendig und einfach nur reine Geldverschwendung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Immer

Als Supplement geldverschwendung. Warum nicht gleich Whey oder MKP.

Hast du das gleiche + mehr drin