Wann muss ich die Kartoffen wiegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die chips aus rohen kartoffeln gamacht hast , dann natürlich von den rohen .

durch den wasserverlust beim gahren verändert sich das gewicht , so dass die fertigen chips die gleiche kalorienmenge bei weniger gewicht hat .-lg.

Wasser hat keine Kalorien, also haben 150 g rohe Kartoffeln genausoviele Kalorien, wie der Kartoffelanteil des Endergebnisses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Es kommt auf das Rezept an, wenn da steht so viele Kartoffeln, dann wiegst du die Kartoffeln vorher, wenn da steht die verzehr fertigen Chips, dann wiegst du die Chips hinterher...gutes Gelingen :-)

Du rechnest die Kalorienzahlen der einzelnen Zutaten zusammen

cepi1993  25.08.2013, 21:30

Denk dran, dass das Öl die meiste Power hat

19schokolade99
Beitragsersteller
@cepi1993

Aber die Kartoffeln verlieren doch das Wasser in sich oder? Und dann wiegen die ja weniger und haben nur durch die Gramm zahl weniger Kalorien..ich bin durcheinander:(

DIe Chips sind fettarm :D Muhahaha:D

cepi1993  25.08.2013, 23:20
@19schokolade99

aber wie viel kalorien trägt wasser ins sich? meiner meinung gar keine. deshalb haben "getrocknete" kartoffeln die gleiche kalorienzahl wie rohe