Frage zu Wildschweingulasch?

7 Antworten

Ich gebe in Gulasch eigentlich keine Milchprodukte. Kann man aber machen. Wenn du das machen möchtest, gib die Creme fraiche erst zum Schluss rein, nicht mehr kochen, sonst flockt sie aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Hast du Wachholderbeeren, Lorbeerblatt, vielleicht ne Nelke und Piment im Haus? Diese Sachen finden sich im klassischen Wildgewürz. Mit der Paprika wäre ich erstmal sehr sparsam, passt nicht sooo gut zu Wild finde ich.

Wenn es zu herb wird gib etwas Marmelade dazu, alles was aus dem Wald stammt passt zu Wild (Waldbeere, Brombeere und Hagebutte finde ich besonders gut auch auch Kirschen können sich gut einfügen).

Wildgewürz findet sich in jedem Supermarkt, Fuchs, Ostmann, Hartkorn und wie sie alle heißen haben welches.

Creme Fraiche geht als Sahneersatz, nur nicht zu viel weils sonst säuerlich(er) wird.

jgobond  31.10.2021, 12:35

Genau. Und dann noch selbst gemachte Haselnussspätzle. Ist der Hammer!

Ich würde die Zutaten, die Du beschrieben hast nicht für ein Wildschweingulasch verwenden.

Hier ein gutes Rezept - es ist nicht erforderlich, dass Fleisch vorher zu marinieren, aber die Gewürze und sonstigen Zutaten sind die richtigen.

Wildschweingulasch {nach Cornelia Poletto} (malteskitchen.de)

Hi

Is wohl zu spät ne :-)

Man kann das Gulasch selber versahnen und mit Säure würzen. Ich find es persönlich aber viel geiler, wenn man keine Milchprodukte rein macht, bei Wildschweinchen vielleicht eine Spur säuerliche Marmelade und/oder Wein,

Und dann keine Sahne, sondern Creme fraiche als Klacks oben drauf. + bei normalem Gulasch Essiggurken oder anderes sauer eingelegtes, beim Wildschweingulasch Senffrüchte oder Preiselbeeren.

creme fraiche zum verfeinern von bratensoßen ist genau so gut wie reine sahne. wieviel du nimmst, entscheidest du eigentlich selbst. 1 löffel wäre etwa vergleichbar mit 50 ml. sahne, also etwa die hälfte.

probiere es, ob's reicht, sonst nimm einen vollen becher

was verstehst du unter "wildkräuter"?

Woher ich das weiß:Hobby

Burli123
Beitragsersteller

naja, bei Wildgerichten steht in den Rezepten ja immer Wildgewürz,und Wildfond. Finde sowas nicht im Supermarkt.

jgobond  31.10.2021, 12:35
@Burli123

doch, gibt´s bei Edeka und Rewe eigentlich schon. Vielleicht nicht das ganze Jahr über.