Wann muss der Kehrwert benutzt werden , wenn Man den Epsilon berechnen will?

1 Antwort

Noch mal: Man berechnet kein ε, sondern ein n (meinetwegen ein n(ε)). Und in Deiner fraglichen Aufgabe/Lösung stand die Ungleichung:

Was also bleibt Dir anderes, als den Kehrwert zu bilden, wenn Du eine Aussage zu n machen willst? Wenn Dir das mit dem Kehrwert und Umdrehen des Ungleichheitszeichens zu suspekt ist, dann rechne:

Und lies dann von rechts nach links