Wann kriegt man Bescheid ob man ein Zimmer im Studentenwohnheim kriegt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Zimmer für dich frei ist. Bei meinem muss man sein Wunschdatum angeben, wann man einziehen wollen würde und man konnte 3 verschiedene Häuser angeben. Aber du kannst natürlich erst einziehen, wenn ein Zimmer frei ist und du als nächstes auf der Warteliste stehst. Denn die Wartelisten sind sehr lang und oft dauert es viel länger als man möchte.

Dafür gibt es keinen Termin. Das hängt davon ab, wann ein Zimmer für dich frei wird. Je nach Stadt sollte man mit mehreren Semestern Wartezeit rechnen.

Je früher du dich beworben hast desto schneller. Wenn du dich erst vor kurzem beworben hast, dann wirst vermutlich auf der Warteschlange sein, da die meisten jz alle voll sind. Ich hatte mich im Mai beworben und ich bekam das Zimmer direkt