Einzug Studentenwohnheim?

Erfahrungsbericht:

Da es mich häufig stört, wenn man antworten sucht und nur weitere Fragen findet, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht :)

Der Einzug war wie beschrieben so, dass man vom Hausmeister in die WG gebracht wurde und sein Zimmer bekommen hat. Bei mir war erstmal niemand da und ich konnte mich in Ruhe einrichten. Die anderen Mitbewohner wussten aber ja, dass irgendwann jemand neues einziehen wird, weil die Zimmer frei waren und waren somit nicht überrascht. Wir sind im Endeffekt zu dritt neu eingezogen und hatten eine lustige Zeit mit vielen Wohnheimpartys.

Ich hab die Zeit genutzt ein "richtiges WG Zimmer" zu finden und war auch glücklich etwas gefunden zu haben, aber um Leute kennenzulernen und einen Start in das Studium zu ermöglichen sind Wohnheime super.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Studentenwohnheim läuft das tatsächlich oft so, dass auf einmal jemand in der Tür steht und sagt er ist der neue Mitbewohner. Es kann auch vor kommen, dass die WG Küche voll Leute ist aber niemand der da wirklich wohnt da ist. (Ist bei einer WG wo ich zu Studentenzeiten abgehangen regelmäßig vor gekommen. Die waren aber auch auf dem ganzen Campus als die "Chaos-WG" bekannt.)

Wie schnell man mit den Mitbewohnern warm wird hängt von den Leuten ab auf die man trifft.

Das Thema "Kennenlernen" ist so ein Ding - es kann sehr schnell gehen, Du hast schon nach Stunden tolle Freunde - wie toll bekommst Du erst in den kommenden Tagen mit. Es gibt die Zweck-WG's, außer die Einteilung Klopapier holen, Schnee räumen, läuft nicht viel. Und die Zicken-Gruppe, Du als Neuling. Und alle möglichen Mischformen.

Warst Du schon mal dort? Hast Mitbewohner kennen gelernt?