Bis wann ist man Student?

2 Antworten

Student bist du, solange du immatrikuliert bist. Als Referendar bist du gewöhnlich bereits exmatrikuliert und damit kein Student mehr.

Ob du dann noch in einer Bruderschaft oder in einem Studentenwohnheim wohnen (bleiben) kannst, hängt vom Betreiber ab. Aber einen "Anspruch" darauf gibt es sicher nicht.

Veilchen456676  31.10.2023, 20:11

hä aber aber ich schreibe doch trotzdem nach eine Prüfung AN der Uni? Ich dachte 2. StEx ist sowas wie "normal" der Master und während des Masters ist man doch auch nicht exmatrikuliert??

Nein, ist man nicht. Man ist dann Referendar. Natürlich kann man deshalb nicht in Studentenwohnheimen wohnen, weil die ja für Studenten sind.