Wann kommt Jesus Christus wieder?

Ich weiß nicht wer hier die Tags "Lügen" und "Fanatismus" hinzugefügt hat, ich kann nur sagen, dass diese Person das vor dem jüngsten Gericht verantworten wird

(nach christlicher Lehre zumindest)

latricolore, UserMod Light  09.07.2024, 00:39

Und wieso hattest das Thema Politik hinzugefügt, wenn dich anderes Unpassendes ärgert?

SalatAufemBrot
Beitragsersteller

Wenn Jesus Christus wiederkommt und sich die in der Bibel angekündigten Verheißungen bewahrheiten, dann wird das weitreichende Auswirkungen auf unsere Politik haben.

17 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Es ist dir nicht bestimmt, die Zeiten zu wissen, die der ewige Vater in seiner Weisheit gesetzt hat. So sagt es die Bibel und das gilt auch für dich. Deshalb kann es keine Antwort auf deine Frage geben.

Sicher ist, dass die Welt in einigen Milliarden Jahren untergehen wird, dann findet der Jüngste Tag statt, dem keine weiteren mehr folgen. Spätestens dann wird das Warten auf Ihn ein Ende haben.

ich kann nur sagen, dass diese Person das vor dem jüngsten Gericht verantworten wird

Es gibt Schlimmeres, was Gott richten wird als solche Kindereien.

zumindest aus christlicher Sicht

Richten wird Gott nicht erst beim Endgericht am Jüngsten Tag, sondern im persönlichen Gericht nach dem Tod. Das ist christliche Sicht. Und dieser Augenblick, der über unsere Ewigkeit entscheidet, kann jeden Augenblick kommen, denn niemand weiß den Tag oder die Stunde - man muss nur die Zeitung lesen.

Jesus kommt 2x wieder

einmal unsichtbar zur Entrückung

und einmal am Ende der 7 Trübsals bzw Drangsalsjahre, wo der Antichrist herrscht und die Menschheit dazu bringen wird, geschlossen (alle Nationen) Jerusalem an zu greifen, weil dort inzwischen Christen regieren. Dieses Ereignis sorgt dafür, dass Jesu wieder kommt und jeder und jede, die gegen Jerusalem militärisch zieht (was so gut wie jeder sein wird, der dann noch lebt) schon Tage vorher fliehen wird, DENN in der Bibel heißt es, dass eine Wolke am Himmel schon Tagevorher zu sehen ist und diese Wolke kommt immer näher der Erde. Diese Wolke ist gar keine Wolke sondern es sind unzählige Engel, die an der Spitze von Jesus als LÖWE nicht mehr als Lamm angeführt werden. Allein, dass Gott mit VOLLER Power unser Weltall betritt und dann uns auch noch immer weiter nähert, wird die Menschen, die ja angeblich NIEMALS böse sind, in Panik bringen, so dass sie die Steine anbetteln werden, dass sie sich unter ihnen verstecken können. Einige sind gerade im Kampf gegen Jerusalem und wenn Jesus dort persönlich erscheint, sterben sie sofort. Dies ist einer der Gründe, warum Gott sich nicht so einfach zeigt, weil Ungläubige - die Jesus nicht KENNEN - sofort sterben, wenn Er erscheint. Die Engel sammeln dann die Menschen ein, die sich verstecken. Damit beginnt das 1000 Jährige Königreich Jesu auf Erden, wo ER regiert und uns zeigt, was passiert wäre, wenn wir SEINE Gebote eingehalten hätten und nicht nach Regeln der Menschen (des Teufels) gelebt hätten

Ergebnisse sehen wir jetzt:

  • Tote durch Hunger - völlig unnötig (Wunder der Brotvermehrung)
  • Tote durch Armut - völlig unnötig (der gesamte blaue Himmel besteht im Unsichtbaren aus puren Gold, Gott wäre also nicht knausrig gewesen wie es Atheisten ständig behaupten)
  • Tote durch Kriege (in der Bibel steht, dass der König des Nordens und der König des Südens alle in den Krieg ziehen lassen, aber heimlich beste Freunde sind und gemeinsame Ziele haben - könnte es sein, dass das in fast jedem Krieg so war, und es nur wenige sinnvolle und berechtigte Kriege gab?)
  • Unterdrückendes Bildungssystem (das Alte Israel lehrte zum Beispiel die ersten Jahre NUR Liebe zu Gott und Liebe zueinander in der Schule - erst danach das Alphabet und Rechnen. Wer Herrscher werden wollte, musste schon als Kleinkind an normale Schulen gehen, wurde nicht Sonderbehandelt und wenn das Kind irgend wie komisch war, durfte es nicht König werden - David hätte also auch abgelehnt werden können. Gott hatte aber prophezeit, dass Er König werden wird, Wenn die eigenen Kinder der Herrscher an die selben Schulen gehen müssen, haben sie ein Interesse daran das keine unterdrückenden Elemente in den Schulen sind und die Schulen die besten Lehrer usw. haben)

Phantasiefiguren welche es nie gab können nicht zurück kommen.

Jesusse aber gibt es viele, ich habe etwa zwei Jahre mit einem davon gedient bevor ich versetzt wurde. Ein brauchbarer Soldat, der légionnaire 1°cl Jesus Garcia, Mexicaner.

Gar nicht, da etwas nur wieder kommen kann, wenn es schon einmal da gewesen ist. Da es Jesus jedoch nie gegeben hat und er nur eine fiktive Figur ist, kann er so wenig wiederkommen wie Gandalf.

SalatAufemBrot
Beitragsersteller

Dass Jesus existiert hat, ist ein historisches Faktum. Es ist nur umstritten, ob er tatsächlich auferstanden ist

Andrastor  08.07.2024, 23:33
@SalatAufemBrot

Immer wieder traurig, dass von Abergläubischen (und ja, Religiosität ist Aberglauben), dieselbe Leier diesbezüglich kommt.

Nein, es war nie ein Faktum. Nie konnte seine Existenz nachgewiesen werden. Im Gegenteil konnte man, nach Einsicht aller über ihn vorliegenden Daten, zweifelsfrei feststellen, dass es sich dabei nur um eine Mythenfigur handelt.

SalatAufemBrot
Beitragsersteller
@Andrastor

hat mir meine Relilehrerin aber gesagt, also muss es stimmen

und tatsächlich gibt es zahlreiche historische Belege, die darauf hindeuten, dass irgendeine Person mit dem Namen "Jesus" damals tatsächlich gelebt hat. Alle anderen Details um ihn herum sind allerdings umstritten, vielleicht war er auch einfach ein geschickter Sektenführer (jetzt komme ich die Hölle wo ich das geschrieben habe ...)

Andrastor  08.07.2024, 23:36
@Lele257890

Seine vorgebliche Vorhaut. Aber es gibt auch ein Museum das zeigt wie Höhlenmenschen neben Dinosauriern leben.

Man kann praktisch alles in ein Museum stellen. Ohne wissenschaftliche Fundamente, hat das jedoch keinerlei Relevanz.

Lele257890  08.07.2024, 23:38
@Andrastor

Ich find diesen Verlauf des Gesprächs gerade urkomisch. Von Jesus über Vorhäute bis hin zu Höhlenmenschen neben Dinosauriern 😂😂

SalatAufemBrot
Beitragsersteller
@Andrastor

Es gibt außerbiblische historische Belege dafür, dass Jesus tatsächlich gelebt hat. Hier sind einige Beispiele:

  1. Flavius Josephus: Ein jüdischer Geschichtsschreiber des 1. Jahrhunderts, der in seinen Werken über Jesus und seine Anhänger berichtet. In seinem Werk "Jüdische Altertümer" erwähnt er Jesus zweimal, wobei eine Passage (der sogenannte "Testimonium Flavianum") umstritten ist und möglicherweise christliche Ergänzungen enthält.
  2. Tacitus: Ein römischer Historiker des 2. Jahrhunderts, der in seinem Werk "Annalen" über Christus und die Christen spricht, wobei er Christus als den Gründer des Christentums und seine Hinrichtung durch Pontius Pilatus erwähnt.
  3. Plinius der Jüngere: Ein römischer Schriftsteller und Politiker des frühen 2. Jahrhunderts, der in Briefen an den römischen Kaiser Trajan über Christen und deren Glauben berichtet, einschließlich ihrer Verehrung Christi.

Diese historischen Quellen bieten außerhalb der christlichen Überlieferung Hinweise darauf, dass Jesus eine reale historische Figur war, die während der römischen Herrschaft über Judäa wirkte und dessen Anhänger das Christentum gründeten. Während diese Quellen keine detaillierten biografischen Informationen liefern wie die Evangelien, unterstützen sie doch die Annahme, dass Jesus als historische Person existierte.

Andrastor  08.07.2024, 23:39
@SalatAufemBrot

"Jesus" war ein häufiger Name. Dieses Pseudo-Argument ist als würde ich behaupten es würde Harry Potter geben, weil es viele "Harrys" auf der Welt gibt.

Tatsächlich gibt es nicht den kleinsten Hinweis auf seine Existenz. Von den etwa 13 zeitgenössischen Autoren von denen noch zahlreiche Werke vorhanden sind, hat niemand Jesus erwähnt.

Erst als es das Christentum bereits als Sekte gab, wurde von Jesus geschrieben. Und zwar aus dritter Hand.

Flavius Josephus (der gerne zu Unrecht als "Beweis" von Abergläubischen genannt wird), spricht zum Beispiel über das was ihm gefangene Christen zweiter Generation erzählt haben.

Seine Schriften sind daher ungefähr so haltbar wie wenn ich behaupten würde mein Nachbar hätte mir erzählt, dass sein Großvater Gandalf gekannt hätte.

Es gab Jesus nie.

Andrastor  08.07.2024, 23:40
@SalatAufemBrot

Siehe meine Antwort an deinen vorherigen Beitrag. Und frag dich mal warum jemand der 10ß+ Jahre nach Jesus angenommenen Tod als Quelle herangezogen werden muss. Wo sind die zeitgenössischen Quellen?

Andrastor  08.07.2024, 23:41
@Lele257890

Naja, wenn man über so einen Unsinn wie Religionen spricht, ist es doch nur logisch, dass noch mehr Unsinn kommt, oder? 😂

Vanaheim  08.07.2024, 23:46
@Lele257890

es gibt so viele garantiert echte verschrumpelte Vorhäute eines einzigen Halb - "Gottes" das dem das Teil immer wieder amputiert und nachgewachsen sein muß ....

Andrastor  08.07.2024, 23:47
@Vanaheim

Hmm Reptiloiden bestätigt? Sein Schwanz wächst nach, aber die Löcher an Händen und Füßen nicht...🤔🤣

juergen63225  08.07.2024, 23:49
@SalatAufemBrot

Nein .. im Gegensatz zu Buddha (Siddartha) oder Mohamed gibt es über einen historischen Jesus keinerlei Zeitzeugnisse. Und das bei römischen Besatzern die akribisch Geschichtschreibung betrieben haben.

Das neue Testament sind Schriften die mehrere Generationen später entstanden sind.

Vanaheim  08.07.2024, 23:50
@Andrastor

Mama, meine Vorhaut .....

Schon wieder zu lang, Jesus ? Na zeig mal her, ich hole das Küchenmesser ....

SalatAufemBrot
Beitragsersteller
@Andrastor

also wenn das wirklich stimmt, dann werden einem in der Schule ja falsche Sachen beigebracht! Meine Relilehrerin meinte, dass Jesus - auch aus weltlicher Sicht - eindeutig lebte

aber es gibt so viele Texte - z . T. auch von Jesus Gegnern- die über den Menschen Jesus sprechen, das oft in einem neutralen oder kritischen Ton, da ist es doch schon sehr unwahrscheinlich, dass das alles auf Mythen basiert? da wird schon was wahres dran sein?

Andrastor  09.07.2024, 00:00
@SalatAufemBrot

Natürlich werden einem in der Schule diesbezüglich falsche Sachen beigebracht. Die meisten Religionslehrer nutzen den Unterricht nur um in ihrer jeweiligen Religion zu missionieren und die Schüler weiter zu indoktrinieren. Sie wiederholen die ganzen Lügen die sie selbst zum Glauben gebracht haben.

Nein, es gibt keine Texte von "Gegnern von Jesus". Höchstens Texte über das Christentum zu seiner Sektenzeit. Dieses war vielen Menschen damals ein Dorn im Auge, was auch verständlich war.

Da ist nichts wahres dran. Das sind nicht einmal selbst erfundene Mythen. Die meisten davon wurden geklaut und umgeschrieben.

Du kennst doch sicher die Bibelstelle:

Am Anfang war das Wort. Und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort.

(Sinngemäß)

Das ist eine Wiederholung des Mythos des wichtigsten antiken Ägyptischen Schöpfergottes Ptha. Dieser hat die Existenz in die Existenz gesprochen. Mit einem Wort hat er sich und alles andere erschaffen. Daher war er auch der Gott der Sprache.

Sogar der Gott des Christentums ist geklaut. Vom Judentum, welches ihn ihrerseits aus einem polytheistischen kanaäischen Glauben geklaut hatte.

Vanaheim  09.07.2024, 00:01
@SalatAufemBrot

also wenn das wirklich stimmt, dann werden einem in der Schule ja falsche Sachen beigebracht!

Du hast es richtig erkannt.

Wer Schülern "Götterteufel", "Himmelhöllen", "Jesusmessiasse" und sonstigen "religiösen" Schwachsinn als real verkauft bring den Schülern falsche, frei erfundene, nicht nachgewiesene Sachen als angeblich wahr bei.

Lasse Dir von Deiner "Religions" - Lehrerin mal irgend einen "Gott" zeigen - irgendeinen. Lasse Dir irgend einen "Gott" beweisen. Das kann sie nicht.