Wann kommt der Bescheid von der Führerscheinstelle - MPU?

3 Antworten

Hi leider weiß ich nicht wie ich die Bilddatei hochladen. Daher habe ich mal das Urteil runtergeschrieben:

Wegen Ordnungswidrigkeit

Hat das Amtsgericht Wiesbaden - Richter in Bußgeldsachen - in der öffentlichen Sitzung vom 15.01.2021, an der teilgenommen haben:

...

für Recht erkannt:

Gegen den Betroffenen wird wegen der mit Bußgeldbescheid vom 30.06.2020 festgestellten Tat - fahrlässiges Führen eines Kraftfahrzeuges unter der Wirkung berauschender Mittel und mit einer Blutalkoholkonzentration von 0,5 Promille oder mehr- eine Geldbuße in Höhe von 750,00 € festgesetzt.

Dem Betroffenen wird für die Dauer von 3 Monaten verboten, im Straßenverkehr Kraftfahrzeuge jeder Art zu führen.

Der Betroffene hat die Kosten des Verfahrens zu tragen.

Angewendete Vorschriften:

§§ 24a Abs. 1, 25 StVG; § 4 Abs. 3 BKatV;

§ 17 Abs. 3 S. 2 OWiG.

Gemäß § 77b OWiG wurde von der schriftlichen Begründung des Urteils abgesehen.

Ich denke in den nächsten Wochen oder Monate wirst du zu einem ärztlichen Gutachten aufgefordert um dein Konsum Muster festzustellen. Die Führerscheinstelle wird dir eine Frist setzten den Lappen direkt abzugeben oder ein Äg machen. Ist quasi eine MPU light! Wird auch so um die 800€ kosten. Aber bei bestehen darfst du deinen Führerschein behalten und auch während dieser Frist. Also Konsum komplett einstellen und warten!!

Naja, da hattest Du wohl lediglich ein Fahrverbot und keinen Entzug der Fahrerlaubnis.

Daher vermute ich mal, der Bescheid kommt gar nicht.