Muss ich zur Mpu?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich dass die Führerscheinstelle deine Fahrtauglichkeit prüfen will (muss nicht zwingend eine MPU sein). Ist aber extrem unwahrscheinlich, dass überhaupt irgendwas passiert.

Frag9721
Beitragsersteller

Ich hoffe es weil die Sache mich sehr beunruhigt. Weisst du vielleicht ab wann ich aufatmen kann??

Jlnkln  28.03.2022, 22:16
@Frag9721

Diese Behörden brauchen leider teilweise ewig bis was passiert. Ich denke wenn nach 4-6 Monaten nichts gekommen ist bist du sicher. Aber wie gesagt, ich bin mir fast 100% sicher, dass du nichts zu befürchten hast.

MeinNeuerName  29.03.2022, 00:21
@Frag9721

Es wird sofort erheblich entspannter, wenn Du dich an die Verkehrsregeln hältst.

Sirius66  29.03.2022, 06:27
@Frag9721

Fahr vorschriftsmäßig. Dann ist Atmen ganz leicht!

Wenn dein Zitat der Aussage stimmt, würde ich annehmen, dass zumindest dieser Polizist es nicht weiter meldet. Aber bei dieser krassen Zahl an Verstößen musst du zu recht damit rechnen, dass (ehrlich gesagt hoffentlich) eine übergeordnete Stelle auf dich aufmerksam wird und eine MPU anordnet. Ich meine - 20 im Jahr, das ist deutlich mehr als 1 pro Monat! Und das sind ja bloß die, bei denen du erwischt wurdest, also die Spitze des Eisbergs. Ich hab meinen Führerschein jetzt fast 25 Jahre hab einschließlich sämtlicher abgelaufener Parktickets und sonst was in dieser Zeit nicht annähernd 20 Tickets bekommen. Ich finde es schon erstaunlich, dass du erst drauf aufmerksam gemacht werden musst, dass dir eine MPU drohen kann…

Von Experten Siraaa und DerBayer80 bestätigt

Könnte passieren, dass deine charakterliche Eignung, ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr zu führen, angezweifelt wird.

Bei 20!! Verwarnungen im Jahr, kann es durchaus sein das die Führerscheinstelle ernsthafte Zweifel an deiner Eignung hat ein Kraftfahrzeug zu führen. Du bist ja offenbar völlig lern und beratungsresistent und hast das durch das befahren der Busspur schon wieder bewiesen.

Frag9721
Beitragsersteller

Es gibt genügend Leute die im Jahr weit mehr als 50haben und noch nicht zur MPU mussten!!! Außerdem habe ich erst 1punkt in Flensburg!

Fuchs444  29.03.2022, 00:26
@Frag9721

Es gibt aber viel mehr Verkehrsteilnehmer die weitaus weniger auffällig sind.Die größten Krawallfahrer sollte man sich nie zum Vorbild nehmen.