Wann kiegt man gesagt das man die mpu bestanden hat

6 Antworten

Hallo

der Gutachter KANN dir nach dem Gespräch eine Tendenz sagen, muss es aber nicht.

die schriftliche Bestätigung, das was sowieso zählt, kommt ca 2-3 Wochen später

Im Prinzip ist das Feedback vom Psychologen eine große Richtlinie... das müsstest du ja schon am Ende des Gesprächs bekommen haben. Der Bericht kommt ca. 4 Wochen später

Nein das bedeutet nichts schlechtes die Gutachterin von meinem Mann hat das auch gesagt 4 Wochen später kam das positive Gutachten wünsche dir viel Glück! Und eine nicht zu lange Wartezeite

Der meinte er muss ein tag drüber schlafen ?bedeutet das was schlechtes

Hallo tayo,

das bedeutet, dass er sich beim Explorationsgespräch noch nicht sicher war, ob du die Voraussetzungen für ein pos. erfüllt hast.

Im Prinzip ist es natürlich besser wenn du sofort ein klares positiv bekommst, jedoch heißt es keineswegs das du die MPU nicht bestanden hast. Wenn es eine Alk. oder Drogenfragestellung war besteht die Möglichkeit, dass du noch zu einem Kurs nach §70 geschickt wirst, bevor du deinen FS erhalten kannst.

Leider bleibt dir jetzt nur das Warten auf dein Gutachten. Ich drücke dir die Daumen.

Gruß Nancy

Der meinte er muss ein tag drüber schlafen ?bedeutet das was schlechtes