Wann nach bestandener MPU wieder fahren dürfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny

du darfst erst wieder fahren wenn du deinen Führerschein in den Händen hast.

sollte deine Sperrfrist schon abgelaufen sein, du die MPU bestanden haben, der Sachbearbeiter der Fsst das Gutachten durchgelesen haben und dein richtiger Führerschein noch nicht von der Druckerei zurück sein bekommst du einen vorläufigen FS ausgehändigt

ginatilan  22.10.2012, 17:55

Danke für den Stern

Geh mal davon aus das wenn du die MPU geschafft hast,du dann deinen Führerschein wieder bekommst,nur das kostet halt wieder was.Denke doch das du daher irgend eine vorläufige Fahrerlaubnis bekommst.

ginatilan  19.10.2012, 00:19

nur das kostet halt wieder was.

wurde doch schon alles bezahlt beim Antrag stellen

der liegt schon bereit, zahlen an Kasse und mitnehmen....

Du kannst dann gleich Autofahren. Es gibt einen provisorischen Führerschein - solange, bis das Original fertig ist.

Crack  18.10.2012, 17:14

Die Fahrerlaubnis muss wieder- bzw. neu erteilt werden, denn der Anordnung einer MPU geht in der Regel ein Fahrerlaubnisentzug voraus.

Dir wurde die Fahrerlaubnis entzogen?

Dann musst Du eine Wieder- bzw. Neuerteilung beantragen, von allein geht das nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

ginatilan  19.10.2012, 00:18

wenn er die MPU bestanden hat dann hat er doch schon einen Antrag gestellt