Wann kann man mit einem Bußgeldbescheid (Tempolimit) aus Holland rechnen?

3 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich und kann tatsächlich mehre Wochen sein. Wenn der allerdings da ist kann ich dir nur dazu raten den sofort zu bezahlen. Die Niederländer verstehen da diesbezüglich absolut Null Spaß.

Kuhseelsorger
Beitragsersteller

Denkst du auch, dass es mehrere Monate, bzw. Jahre dauern kann? Ich hab es total verraft, dass tagsüber defintiv nur 100 erlaubt sind..

Dauerte bei mir 3 - 4 Wochen

Kuhseelsorger
Beitragsersteller

Danke dir. Denkst du es kann auch nach Monaten, bzw. nach bem Jahr was kommen? Hab was gelesen, dass in Holland nix verjährt?

Teifi  08.08.2023, 13:53
@Kuhseelsorger

Ich habe zwei mal ein Knöllchen aus den Niederlanden bekommen. Das dauert jeweils max 4 Wochen. Nach einem Jahr kommt da bestimmt nichts mehr.

Kuhseelsorger
Beitragsersteller

Danke, dann hoffe ich mal, dass nix mehr kommt.. hast du schon öfter Post von denen bekommen oder war das die einzige Erfahrung ?

Teifi  08.08.2023, 14:03
@Kuhseelsorger

Wir wohnen nahe der Grenze zu NL. Daher bin ich recht häufig dort. Da kann schon mal ein Knöllchen passieren. Aber wie gesagt, bisher nur zweimal.

Das kann schon mal 3 Wochen dauern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung