Wann kann Liebe verschwinden?
Ich stelle diese Frage in Hinblick auf eine andere Frage die ich heute gestellt hatte. Long story short: meine Freundin hat aus dem nichts während eines gemeinsamen Spazierganges Schluss gemacht, meinte voller Tränen dass die Liebe weg ist, aber sie weiß nicht warum. Ich dachte immer Liebe braucht einen guten Grund um endgültig zu verschwinden. Wir waren eigentlich immer sehr glücklich miteinander, in letzter Zeit hatten sie nur nicht so viel Zeit wegen Schulstress und ihre Schwester heiratet demnächst. Sie meinte auch, dass sie schon länger ein komisches Gefühl hat und beim Spazierengehen plötzlich der Entschluss gekommen ist. Es kommt mir so surreal vor, sie hat nie mit mir darüber geredet, obwohl wir uns eigentlich gegenseitig versprochen haben über unsere Probleme zu reden. Wäre der Schulstress ein Grund eine Beziehung direkt endgültig zu beenden? Macht es noch Sinn ihr Zeit zu geben sich zu sortieren wenn sie schon zumindest verbal die Beziehung offenbar schweren Herzens beendet hat, oder mache ich es damit womöglich schlimmer? Liegt die Liebe einfach unter dem Stress und aktuellen Veränderungen in der Familir mit der Hochueit usw. begraben oder kann es wirklich vorbei sein?
Ich glaube jeder würde nach einer so plötzlichen und scheinbar Grundlosen Trennung so denken, aber irgendwie wirkt das ganze für mich halbgar. Ich weiß nicht ob sie das wirklich meint oder vielleicht einfach verwirrt oder unsicher ist.
Für die ganze Geschichte könnt ihr auch meine andere Frage lesen. Da stehen noch andere wichtige Informationen wie ein Vorschlag den ich ihr gemacht habe mit komischem "hin und her" ablauf
1 Antwort
Hallo,
so wie sich das liest, ist das - ok das wird sich jetzt esoterisch anhören ok? - eine unbewusste Entscheidung und keine bewusste. Das macht es aber nicht weniger zu einer Entscheidung. Sie trennt sich quasi aus dem Bauchgefühl heraus. Vielleicht sehnt sie sich nach mehr, nach etwas anderem, kann es aber nicht definieren.
Es ist schade, dass heutzutage aus Bauchgefühlen heraus einfach Schluss gemacht wird, das gab es so früher nicht. Trotzdem sollte man allenfalls Menschen in ihren Entscheidungen immer ernst nehmen und nicht als "verwirrt" abstempeln. Sie hat Gründe, sie kennt sich vielleicht einfach nur nicht, aber Gründe sind da.
Und ja wie du sagst, manchmal können auch Zeiten und Lebensumstände und das Umfeld dazu führen, dass wir in andere Bahnen des Lebens gelangen.
Tolle Antwort!
Nur musst du es nicht auf "heutzutage" einschränken ;-)