Wann kann Liebe verschwinden?

1 Antwort

Hallo,

so wie sich das liest, ist das - ok das wird sich jetzt esoterisch anhören ok? - eine unbewusste Entscheidung und keine bewusste. Das macht es aber nicht weniger zu einer Entscheidung. Sie trennt sich quasi aus dem Bauchgefühl heraus. Vielleicht sehnt sie sich nach mehr, nach etwas anderem, kann es aber nicht definieren.

Es ist schade, dass heutzutage aus Bauchgefühlen heraus einfach Schluss gemacht wird, das gab es so früher nicht. Trotzdem sollte man allenfalls Menschen in ihren Entscheidungen immer ernst nehmen und nicht als "verwirrt" abstempeln. Sie hat Gründe, sie kennt sich vielleicht einfach nur nicht, aber Gründe sind da.

Und ja wie du sagst, manchmal können auch Zeiten und Lebensumstände und das Umfeld dazu führen, dass wir in andere Bahnen des Lebens gelangen.

Leopatra  05.06.2021, 18:00

Tolle Antwort!

Nur musst du es nicht auf "heutzutage" einschränken ;-)

Ben205  05.06.2021, 20:30
@Leopatra

Okay :) Bin etwas pessimistisch bei meiner eigenen Generation xD