Plötzlich eifersüchtig, war früher nie der fall (in der selben Beziehung)?

9 Antworten

Ich denke mal, dass du aus irgendeinem Grund weniger Selbstvertrauen hast und dadurch jeden Typen als potenzielle Gefahr betrachtest. Einer von denen könnte ja deine Freundin 'abschleppen'.

Oder du vertraust ihr nicht (mehr) aus irgendeinem Grund und mutierst zu einem Kontrollfreak , daher die Eifersucht.

Oder aber du merkst, dass irgendwas nicht stimmt, da aber liebe bekanntlich blind macht, willst du es wiederum nicht sehen/wahrhaben, dass da etwas ist und daher kommt deine Frage.

Ein klärendes Gespräch mit deiner Freundin kann wahre Wunder bewirken.

LG

Es kann auch eine Projektion von dir sein. Fühlst du dich vielleicht auf eine Art zu jemanden hingezogen ausser deinem Partner?

Ich denke mal je länger man zusammen ist, desto ernster wird es mit demjenigen. Man stellt sich eine Zukunft zusammen vor etc. Weil dir diese Person so unglaublich wichtig geworden ist, hast du Angst sie zu verlieren, das ist ganz normal. :)

Fühlst du dich in letzter Zeit irgendwie generell angeschlagen oder schlechter? Eifersucht entsteht nicht einfach so, sondern kommt meistens aus dem eigenen mangelndem Selbstvertrauen oder einer Sache, die halt vorgefallen ist

Kann sein, dass man unbewusst doch etwas vermutet. Oft merkt man es ja "irgendwie" und wird hellhörig, will aber nicht hinsehen. Hat sich irgendwas geändert? Mitunter auch bei einem selbst.