Wann ist man eurer Meinung nach frei?

9 Antworten

Wenn man alle Chancen in einem Land hat seine Vorstellungen und Träume zu verwirklichen.

Schulen und Unis sind kostenlos, es gibt finanzielle Hilfen für Studenten und Auszubildende.

Man braucht nur eines,, den Willen etwas zu erreichen.

Sobald es keinen gibt der einen regelt aufdrückt, und solange es eine Regierung gibt ist man nicht frei.

Freiheit manifestiert sich für mich als die unbeschnittene und straflose Selbstverfügung, Selbstbestimmung und Selbstbehauptung die eigenen Gedanken, die eigenen Gefühle, die eigenen Ideen, die eigenen Ideale und die eigenen Lebensziele ohne eine äußere, willkürliche „Beschneidung“ verwirklichen zu können. Aber diese Freiheitswirklichkeit und Freiheitsentwurf darf nie bestimmte moralische, ethische und ordnende Regeln verletzen oder brechen, denn Freiheit ist immer auch die Freiheit des anderen als Kür und nicht als Willkür.

Niemals.

Man ist immer eingebunden in einem rechtlichen oder moralischen Rahmen. Abhängig von Verkäufern, Vermietern, Verpächtern...

Wenn man seine Fesseln nicht spürt! Das muss nichts mit klassischen Fesselungen durch Seile, Riemen oder Handschellen zu tun haben; Das können auch psychische Fesselungen sein, wie Zwangshandlungen oder Gesellschaftliche wie der Zwang zu seriösem Auftreten im Beruf oder oder.......!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung