Wann ist jemand für euch verantwortunglos und egoistisch?

5 Antworten

in Bezug auf Verantwortungslosigkeit z.B. dann, wenn jemand die Vorteile einer Beziehung, eines Beschäftigungsverhältnisses o.ä. genießt aber keinen eigenen Beitrag dazu leistet oder leisten möchte.

Wenn jemand Bereitschaft zu Verpflichtung äußert, dieser Bereitschaft aber keine Taten folgen lässt.

Wenn man z.B. Kinder zeugt, sich dafür aber weder in emotionaler, noch in materieller Hinsicht verantwortlich zeigt.

In Bezug auf Egoismus z.B., wenn man ausschließlich eigene Interessen verfolgt, keine Rücksicht auf Wünsche und Bedürfnisse eines anderen nimmt und nicht kompromissbereit ist.

Wenn sich jemand z.B. ein Haustier anschafft, aber nicht bereit ist, Geld dafür auszugeben (Tierarzt oder ähnliches).

Wenn er z.B. andere gefährdet und/oder ihnen schadet.

Wenn z.b jemand mit massiven Gleichgewichtsstörungen meint unbedingt Motorrad fahren zu müssen

Wenn jemand keinerlei Rücksicht auf andere nimmt.