Wann ist es okay zu daten nach ende einer 4 jährigen Beziehung?

14 Antworten

Für deine zukünftigen Beziehungen rate ich dir, sobald der Partner von dir will, dass du etwas lassen oder tun sollst, das dir gefällt, nur weil du da eventuell mit Männern reden musst, wäre das schon für mich eine red Flag. Bei einer Beziehung geht es um Vertrauen, und das scheint er ja nicht zu haben.

Mein Ex mit dem ich noch ein paar Freunde teile, meint ich wäre ja quasi auch fremd gegangen…

Nun, sein "Quasi" taugt nichts um sein Fremdgehen zu relativieren

Denn spätestens wenn ich diesen Job angenommen hätte, hätte ich ja meinen neuen Freund kennengelernt. Und das ich zu schnell mit jemand anderen zusammengekommen bin nach unserer Trennung.

Wäre es ihm denn lieber gewesen, Du hättest es getan wie er?

Er ist Fremd gegangen, ohne die Trennung abzuwarten.

Lass ihn einfach schwätzen. Gescheites kommt dabei ehedem nicht heraus.

Das geht ihn gar nichts mehr an, was du tust oder nicht tust. Schliesslich hat er dich betrogen und dann Schluss gemacht.

Ergo bist du frei und kannst jeder Zeit etwas mit jemand anderem anfangen. Für dich freut es mich sehr, hast du so einen lieben, neuen Partner gefunden. Geniesse dein Glück und lass es dir nicht schlecht reden. Denn du hast korrekt gehandelt.

Du musst überhaupt nicht warten! Dein Ex hat hier nix zu sagen. Seine Unterstellungen dienen nur dazu, dich als die Schlechte darzustellen obwohl er es war der dich betrogen hat.

An deiner Stelle würde ich jetzt ERST Recht SOFORT einen neuen nehmen.

So einen Mann brauch keiner mein Freund ist übers Wochenende mit 2 Freundinnen weggefahren und ich hab nichts dagegen da ich ihm vertraue ganz erlich solche Männer sind einfach nur peinlich