Wann ist die cannabispflanze erntereif?

2 Antworten

Sieht auf den ersten Blick so aus, als dürfte die noch ein Weilchen stehen bleiben. Kommt natürlich immer auch auf die Sorte und Wachstumsbedingungen an.

Besorg dir am besten eine Lupe und informiere dich darüber, was die Beschaffenheit der Trichome über die Reife aussagt. Z.B. hier: https://cannactiva.com/de/reife-trichome/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn die Trichome den gewünschten Reifegrad erreicht haben.