Ist meine Cannabispflanze erntereif?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Viel zu früh. Die 'Stigmen', die weißen Blütefäden, sollten zu 80 % braun sein, wenn man ernten will.
Besser noch ist die Beurteilung der Farbe der Trichome (Harzköpfchen); wenn 30 % von ihnen bernsteinfarben sind, dann ist der optimale Erntezeitpunkt erreicht.

Schneide auch die oberste Blüte nicht ab.
Wenn Du rauchgeil bist und es nicht abwarten kannst, nimm ein paar kleinere Blüten im unteren Bereich der Pflanze.
Falls Du Deine Ernte allerdings nicht 10 - 14 Tage bei Raumtemperatur und Dunkelheit (aber mit Luftbewegung) trocknest, wird Dein Zeug schmecken wie Kamelkacke mit Buttermilch-Extrakt.

Bleib geduldig.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Blumen, Pflanzenpflege)

Fatakerki
Beitragsersteller

Ok chef

aXXLJ  21.08.2024, 18:36
@Fatakerki

War sicher auch nur '1 Joke', Deine Reife-Frage...