Wann hattet ihr die schönste Zeit eures Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

18- 25 Jahre 57%
14- 18 Jahre 29%
25- 30 Jahre 5%
45- 60 Jahre 5%
60+ 5%
30- 45 Jahre 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher hatte ich die schönste Zeit meines Lebens im Alter von 10 bis 13 Jahren. Da ich aber noch nicht kurz davor bin, an Altersschwäche draufzugehen, sondern erst im Alter von 44 Jahren und ich noch einiges im Leben vorhabe kann ich nicht ermessen, ob da vielleicht noch etwas folgt, was wesentlich besser ist, als die für mich bisher schönste Zeit.

Ich habe momentan nicht viele Freunde und die Freunde wo ich habe, wollen nicht auf Partys gehen usw.

Das mit den Freunden kannst Du ja ändern, wenn die Corona-Krisensituation überwunden ist. Und Partys sind auch nicht alles im Leben, auch im Alter von 17 Jahren nicht.

Das heisst ich erlebe momentan eigentlich nichts ausser Schule und Netflix.

Irgendwie habe ich da eine Theorie, weshalb Du nicht so viele Freunde hast, es sei denn Du meinst mit momentan die derzeitige Corona-Krisensituation. Aber dann frage ich mich, was Du mit Schule meinst, denn die dürften im Moment geschlossen sein. Einzig Schulaufgaben scheint es ja wohl noch zu geben.

Hallo ich bin 17 und viele sagen ja das diese Zeit die beste Zeit des Lebens sein sollte.

Sein sollte vielleicht, aber für mich war es noch mit die schlimmste Zeit meines Lebens, die in meinem Alter von 13 Jahren begann, direkt im Anschluss an die schönste Zeit meines bisherigen Lebens.

Ich habe jetzt einfach nur Angst das ich die schönste Zeit meines Lebens verpasse :(

Dann ändere das. Freunde kann man immer finden. Auch solche,mit denen man nicht nur zu Partys kann. Denn auf echte Freunde kann man sich auch in schwierigen Zeiten verlassen.

JTKirk2000  14.04.2020, 18:24

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

18- 25 Jahre

Das ist schwer zu sagen, denn jedes Alter hat positive Seiten. Jetzt sind für dich ganz andere Dinge wichtig als ob du 25 bist oder älter. Und jeder hat andere Vorstellungen.

Bei mir war die Jugend auch nicht so einfach, ich fühlte mich sehr oft depressiv und alleine.

Die schönste Zeit hatte ich mit 25 als mein erstes Kind kam.

Danach folgten viele schlechte Jahre. Jetzt bin ich 40 und fang grad wieder von vorne an. Obs gut wird...???

14- 18 Jahre

Eher 16 bis 20, mit 19 habe ich das erste mal geheiratet und mit 20 wurde plötzlich Vernunft erwartet. Ab 27 Die Zeit ist zwar auch toll, aber die Unbeschwertheit der Jugend war weg.

14- 18 Jahre

Ich denke 16-18. In dieser Zeit konnte man noch Alkohol trinken beim feiern, weil man einen Fahrer hatte. Man hat noch nicht über die schwierige Zukunft intensiv nachgedach.; sah seine Freunde vielleicht täglich in der Schule. Warum 16-18? Ab 16 darf man abends ausgehen was meines Erachtens dazu gehört. Die Freunde hatten in dem Alter alle noch Zeit und waren noch nicht mit arbeiten beschäftigt. Das einzig blöde ist, dass man vielleicht nicht alles machen darf unter 18.

jetzt bin ich in der Zeitspanne 18-25 und stelle fest, wie hart das Leben und Arbeit ist

18- 25 Jahre

Die beste Zeit ist nunmal, wenn man jung ist. Und "jung" is ja eh relativ. Manch ein Mit40er ist im Kopf und auch im Körper fitter nund umtriebiger als n Teenie.

Also, mach dir keine Sorgen, deine Zeit kommt auch noch.

PS: Meine Kindheit war die beste, die ich mir vorstellen kann. Aber meine 20er wahren auch nicht von schlechten Eltern. Jede Zeit hat wohl ihre Höhepunkte. Hoff ich doch! ;-)