Warum haben andere so ein interessantes Leben?

8 Antworten

Auf der einen Seite hast du eventuell weniger Freunde wodurch du auch weniger unternimmst.

Auf der anderen Seite gaukeln auch die anderen ein wundervolles Leben vor an dem sie jeden Tag was besonderes erleben. Die Realität ist jedoch eine andere, sie erleben nicht mehr und nicht weniger als andere --> social Media.

Darauf kommt's doch überhaupt nicht an. Es kommt darauf an, dass du mit deinem Leben zufrieden bist, nicht, dass es interessant wirkt.

Wenn du unzufrieden bist, weil du zu wenig mit anderen in Kontakt kommst, ist das was anderes. Vielleicht möchtest du andere Menschen positiv beeinflussen bzw. wünschst du dir mehr gegenseitige Inspiration.

Du hast es auf jeden Fall in der Hand und kannst etwas dran ändern. Oder aber du bist zufrieden so wie es ist. Dann ist das auch völlig in Ordnung.

Wahrscheinlich bist du mit weniger Leuten befreundet bzw. unterwegs und hast deshalb nicht die gleichen Möglichkeiten.

Ob das gut oder schlecht ist musst du selbst entscheiden.

Die überwältigende Mehrheit der Menschen lebt kein aufregendes Leben. Viele lassen es nach außen aber gerne so aussehen - besonders auf social Media.

Überhaupt ein Sozialleben zu haben liegt halt an einem selbst. Legt man Wert darauf, heißt es eben Freundschaften knüpfen und pflegen und was zusammen unternehmen.

Steht man da nicht drauf, ist man offenbar ohne oder mit weniger zufrieden - da ist auch nichts verkehrt dran.

Versuche selber die Initiative zu ergreifen und raus zu gehen. Treff dich mit Freunden, gehe in den Ausgang etc... Dann wird es sich von selbst ergeben, du wirst sehen...