Was sind die schönsten Dinge?

7 Antworten

Die schönste Erfindung der Menschheit ist die Musik. Da gibt es eine schier unendliche Vielfalt an Stilen und Instrumenten. Insofern finde ich das Erlernen eines Instrumentes und der Komposition das Kreativste aller Künste.

Es sind die Stunden mit meiner Mutter, die sich über einen blauen Himmel mit ein paar Wolken davor noch so freuen kann, dass sich das auf mich überträgt.

Die kleinen Freuden des Lebens wieder sehen, das hat sie mich gelehrt. Einfach mal eine Minute auf der Brücke stehen und den Menschen auf dem Dampfer zuwinken.....

Sara10sara
Beitragsersteller

Das ist eine sehr schöne Einstellung, ich nehme mir das zu Herzen!

Ja, das ist schon mal ein sehr guter Ansatz.

Richte deinen Blick darüber hinaus noch auf Gott/eine höhere Macht/die Gesamtheit des Lebens (wie auch immer du diese all-mächtige Kraft bezeichnen willst).

Wenn du deinen Eigenwillen abgibst und mit ganzem Herzen dieser Kraft folgst, wird alles in deinem Leben noch bedeutungsvoller. Du richtest dich dann automatisch auf die richtigen Dinge aus.

Bei mir ist es z. B. das Reisen. Ich freue mich aber auch über so Kleinigkeiten, wenn auf der Straße ein fremder Hund auf mich zukommt, um mich zu begrüßen. Ich denke dann immer, dass ich dann vielleicht doch nicht so schlecht bin wie die meisten Mitmenschen finden.

Die schönsten Dinge der Welt macht ihre kleine Anzahl aus. Wären es viele bzw. zu viele könnten sie so wie z.B. Luft im Normalzustand nicht als schön wahrgenommen werden.

Du hast alle genannt.