Wann hatte ich meinen Eisprung ( App zeigt es nicht an )?

3 Antworten

Der Eisprung findet immer ca. 14 Tage vor deiner Periode statt. Wann der Eisprung war kann man also nur rückwirkend bestimmen.

Bei einem sehr regelmäßigen, immer gleichen Zyklus kann die App anhand der vergangenen Periodenabständen voraussagen wann du wahrscheinlich deinen Eisprung haben wirst. Eine Sicherheit gibt es da nicht.

Wenn deine Periode sehr unregelmäßig ist, kann die App keinen Eisprung anzeigen, da nicht bekannt ist, wann du die nächste Periode haben wirst.

Mistkaefer12
Beitragsersteller

Sinkt somit die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ?

Emelina  04.08.2024, 05:00
@Mistkaefer12

Bei einer unregelmäßigen Periode weiß man zwar nie im Voraus wann der Eisprung ist, die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden sinkt aber nicht, wenn man ausreichend häufig Geschlechtsverkehr hat. Die meisten Frauen werden ganz ohne App schwanger, wenn sie das denn wollen.

Hallo 👋

Der Eisprung findet 12-16 Tage vor der Periode statt. Meistens so ca. 14 Tage vorher.

Also dein Eisprung könnte vom 30 Juni bis zum 4 Juli stattgefunden haben. An einem dieser Tage jedenfalls. Am wahrscheinlichsten war dieser am 2 Juli aber es kann auch sein, dass du ausnahmsweise keinen Eisprung hattest. Das kann natürlich auch sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo, je nachdem wie alt du bist ist es verschieden. Läuft der Zyklus regelmäßig tritt der Eisprung 14 Tage vor und 14 Tage nach der Periode auf.

lg aus der gyn