Verspäteter Eisprung? schwanger?

1 Antwort

Der Körper braucht meistens 6 Monate, bis der Zyklus sich normalisiert hat. Bei manchen kann das sogar bis zu 1 Jahr dauern. Die Regel kann dann sogar auch mal nen Monat ganz ausbleiben, auch ohne Schwangerschaft. Eisprünge können sich verschieben oder ausbleiben. Du wirst da noch etwas Geduld brauchen, bis dein Körper seinen Rhythmus gefunden hat. Aber deine Frage kann dir keiner beantworten. Kann sein, dass er später war, kann aber auch nicht sein. Wirst wohl weiter warten müssen und evtl. in 1 Woche nochmal einen Test machen müssen. Wenn man einen sehr großen Kinderwunsch hat, dann macht da auch die Psyche viel. Gibt Frauen, da blieb die Regel aus, weil sie es sich so sehr gewünscht haben. Vielleicht einfach ein bisschen mehr entspannen und nicht so sehr drüber nachgrübeln, dann wird das schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.