Nach dem Eisprung keine Periode?
Hallo, ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich verstehe meinen eigenen Körper nicht mehr.
Also, ich hab leider von Natur aus einen sehr unregelmäßigen Zyklus, von 26-45 Tagen war schon alles dabei. Um einordnen zu können wann ich ca. meine Periode bekomme, habe ich diesen Zyklus Eisprungtests verwendet, da die Periode ja meist immer recht genau 14 Tage später einsetzt. Am 27.03 hatte ich ein leichtes Ziehen auf der rechten Seite (habe ich häufig beim Eisprung) und als ich dann getestet habe war der Ovu auch positiv. Heute ist es schon 15 Tage her und es ist noch immer keine Periode in Sicht, nichtmal Unterleibsschmerzen.
War meine Idee falsch, dass ca. 14 Tage nach dem Eisprung die Mens kommt? Eine Schwangerschaft kann ich ausschließen. Was ist nur los mit meinem Körper das jetzt nichts einsetzt? Es ist echt eine Last, dass man nie weiß wann man sie bekommt...
Danke im voraus
4 Antworten
Wegen deines unregelmäßigen Zyklus solltest du unbedingt mal zum Frauenarzt gehen, da kann ja auch eine behandlungsbedürftige Krankheit hinter stecken. Dort kann dann auch alles Weitere mal abgeklärt werden.
Ich sollte dazu vielleicht noch erwähnen, dass ich immer einen sehr regelmäßigen 29. Tage Zyklus hatte, bis ich schwanger wurde. Unser Sohn ist mittlerweile schon 17 Monate alt und Stillen tue ich auch nicht mehr. Deswegen wundere ich mich, dass es sich nicht wieder einpendelt... Aber ich werde nächste Woche dann wohl mal zum FA gehen, danke!
Ungefähr 2 Wochen nach dem Eisprung ist schon richtig. Ich würde mal zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen wenn sie noch länger ausfällt.
Der Eisprung findet 12-16 Tage nach dem Eisprung statt, die zweite Zyklushälfte kann auch länger oder kürzer sein, je nach hormoneller Lage, aber sicher, dass du tatsächlich deinen Eisprung gespürt hast?
Positiv heißt, die Kontrolllinie war stärker als die Testlinie?
Also bzw. nein die Testlinie also die erste Linie war stärker. So, dass es als positiv gilt
Meine ich doch, ich bin schon etwas müde, entschuldige. Na wie gesagt, manchmal zieht es sich einfach so.
Ansonsten bekommt man ja Schwangerschaftstests überall zu kaufen.
ca. 14 Tage nach dem Eisprung die Mens kommt?
das ist ein Mittelwert. Die Lutealphase kann kürzer, aber auch länger sein:
Die Lutealphase dauert generell 14 Tage an. Je nach individueller Zykluslänge der Frau schwankt die Dauer der Lutealphase zwischen 12 und 16 Tagen.
https://www.progesteron.de/kinderwunsch/lutealphaseninsuffizienz/
von 26-45 Tagen
45 ist schon lange. Ich würde bei einem Frauenarzt mal vorbei schaun ...
Ja sehr sicher, zumal der Eisprungtest an dem Tag ja auch positiv war.