Nach dem Eisprung keine Periode?

4 Antworten

Wegen deines unregelmäßigen Zyklus solltest du unbedingt mal zum Frauenarzt gehen, da kann ja auch eine behandlungsbedürftige Krankheit hinter stecken. Dort kann dann auch alles Weitere mal abgeklärt werden.

MarijaCentaur
Beitragsersteller

Ich sollte dazu vielleicht noch erwähnen, dass ich immer einen sehr regelmäßigen 29. Tage Zyklus hatte, bis ich schwanger wurde. Unser Sohn ist mittlerweile schon 17 Monate alt und Stillen tue ich auch nicht mehr. Deswegen wundere ich mich, dass es sich nicht wieder einpendelt... Aber ich werde nächste Woche dann wohl mal zum FA gehen, danke!

Ungefähr 2 Wochen nach dem Eisprung ist schon richtig. Ich würde mal zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen wenn sie noch länger ausfällt.

Der Eisprung findet 12-16 Tage nach dem Eisprung statt, die zweite Zyklushälfte kann auch länger oder kürzer sein, je nach hormoneller Lage, aber sicher, dass du tatsächlich deinen Eisprung gespürt hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

MarijaCentaur
Beitragsersteller

Ja sehr sicher, zumal der Eisprungtest an dem Tag ja auch positiv war.

MarijaCentaur
Beitragsersteller
@MarijaCentaur

Also bzw. nein die Testlinie also die erste Linie war stärker. So, dass es als positiv gilt

Kugelflitz  11.04.2021, 23:21
@MarijaCentaur

Meine ich doch, ich bin schon etwas müde, entschuldige. Na wie gesagt, manchmal zieht es sich einfach so.

Ansonsten bekommt man ja Schwangerschaftstests überall zu kaufen.

ca. 14 Tage nach dem Eisprung die Mens kommt?

das ist ein Mittelwert. Die Lutealphase kann kürzer, aber auch länger sein:

Die Lutealphase dauert generell 14 Tage an. Je nach individueller Zykluslänge der Frau schwankt die Dauer der Lutealphase zwischen 12 und 16 Tagen.

https://www.progesteron.de/kinderwunsch/lutealphaseninsuffizienz/

von 26-45 Tagen

45 ist schon lange. Ich würde bei einem Frauenarzt mal vorbei schaun ...