Periode tracking app

5 Antworten

Flo heißt die App ich nutze die gratis Version dort gibt es Vorhersagen für Eisprung Periode ob man fruchtbar ist.Außerdem kannst du Symptome eingeben (sehr viel Auswahl gibt es). Natürlich kannst du auch deine Periode eingeben die App halt viele Features

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich bin zwar ein Junge und kann da überhaupt nicht mitreden. Die Zyklustracking Apps basieren ja auf einem Algorithmus Algemein so starke Schwankungen kann keine App irgendwie ein brauchbares Ergebnis bringen was am Ende so +/- 3 Tage wäre. Ich würde vielleicht Mal beim Frauenarzt nachfragen, da es schon große Schwankungen sind und da du jetzt schon seit ca 6. Jahren deine Periode hast müste sie sich auch eig schon relativ eingependelt haben. Bin da jetzt aber auch wie gesagt eig kein richtiger Ansprechpartner dafür aber so würde ich's aufjedefall machen. Vielleicht hat ja der Arzt paar Tipps oder so...Viel Erfolg

Also Vorhersagen kann keine App deine Periode. Schwankung ist Schwankung.

Zwar nicht kostenlos aber sehr effektiv kann ich dir den Trackle empfehlen. Wird Abends eingeführt und morgens raus getan. Der misst die ganze Nacht deine Temperatur und du kannst genau sehen wann du deinen Eisprung hattest. Man kann dann eine Tabelle in der App sehen. Dort kannst du viele verschiedenen Dinge angeben. Auch ob bei der Periode nur leichte Blutungen sind etc.

Für Verhütung super. Apps die nur mit Kalender rumrechnen liegen da nie wirklich richtig.

LG

Bei unregelmäßigen Zyklen funktioniert eigentlich nur NFP, wenn du wirklich nicht schwanger werden möchtest! und dann gibt es leider nur wenig Apps, die du nutzen kannst: myNFP, ovolution, LadyCycle (ich glaube aber nur für Android). ABER: keine davon macht eine Prognose über deinen Eisprung! Das geht bei unregelmäßigen Zyklen aber eben auch nicht. Und du musst morgens die Temperatur messen und Zervixschleim beobachten. Sonst funktioniert NFP nicht.