Wann Eisprung nach Spirale?

2 Antworten

Vergiss den Eisprungrechner.

Der macht nichts anderes, als auf Basis der Daten, die du eingibst, zu raten, wann dein Eisprung sein könnte. Da du ja nicht mal eine Zykluslänge angeben kannst, ist das ganze SEHR ungenau.

Und: Dein Körper ist kein Computer und hält sich nicht an Algorithmen.

Wenn ihr etwa alle zwei bis drei Tage miteinander schlaft, könnt ihr den Eisprung gar nicht verpassen und regelmäßiger Verkehr ist auch noch gut für die Spermienqualität.

Viel Spaß dabei ;-)

Marieann2004
Beitragsersteller

Ja ich habe heute ein ovulationstest gemacht und dir war heute morgen positiv

Elli113  07.11.2022, 10:42
@Marieann2004

Ein einziger positiver Ovulationstest ist auch nicht aussagekräftig, denn der zeigt nur ein erhöhtes LH-Level.

Je nach Sensitivität des Testes und LH-Spiegel der Frau kann es durchaus sein, dass Ovulationstests den ganzen Zyklus über positiv sind.

Einfach solange probieren bis es klappt.

Dann machst du dir keinen Stress.

Alternativ gehst du zum Gynäkologen der kann dir dass genauer sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung