Wann habt ihr Geburtstag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat die Frage oben mit der Frage unten zu tun? Egal! Dafür dass Dir englisch leichter fällt als deutsch gibt es einen einfachen Grund. Englisch hat nicht so viele Regeln wie unsere Muttersprache. Die Sätze sind kürzer, weniger Groß-und Kleinschreibung, die Liste ist lang. Nicht umsonst heißt es, deutsche Sprache, schwere Sprache.

Ich habe im April Geburtstag und als Empfehlung für dich: belege in der Schule einen Rechtschreibkurs. Wenn "das" das beste sein soll, dann weiß ich nicht.

spanferkel14  23.06.2023, 17:48

Ich fand den Text auch nicht rasend und habe ihn deshalb korrigiert.

Aber auch für dich: das Beste! (= substantiviertes Adjektiv)