Selbstgespräche auf englisch

9 Antworten

jo, mach ich auch^^ ich gucke aber auch viele serien auf englisch, lese englische bücher etc. ist schon fast die 2.muttersprache geworden^^

Tue ich auch, nur dass ich mir dann auch noch vorstelle dass ich Filmstar bin und auf Englisch Interviews gebe... i know it's crazy!

Nee. Das zeichnet Dich als Streberkind aus. Total abnormal.

earnest  19.07.2014, 16:56

Satire?

Mach ich auch (aber nur in Gedanken, ich halte meine Klappe dabei).

Ist eine Methode, die Fremdsprache "frisch" zu halten.

Hallo,

wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, kommt das häufig vor, dass man englisch denkt, träumt oder Selbstgespräche auf Englisch führt.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich z.B. beim Einkaufen und im Restaurant Selbstgespräche auf Englisch führe, mit den Verkäuferinnen Englisch spreche und im Restaurant auf Englisch bestelle usw.

:-) AstridDerPu