wann habt ihr in der Fahrschule das erste mal eingeparkt?

18 Antworten

Also mein Fahrlehrer hat es immer wieder probiert. Ich konnte in keine Parklücke. Es ging nicht. Er meinte dann nur, ich müsste dann halt immer auf leeren Messeparkplätzen parken :) Zum Glück habe ich die Führerscheinprüfung dann doch irgendwie geschafft - aber der Fahrlehrer und der Prüfer - beide haben mir geholfen. Sie haben mich mitten in der Prüfung gebeten am Strassenrand zu halten und haben gemeint, dass ich dieses oder jenes nicht tun dürfe, wenn ich die Prüfung bestehen möchte. Habe mein Fahrverhalten natürlich sofort korrigiert. Aber das ist wohl nicht die Regel. Inzwischen komme ich in die allerkleinste Parklücke. Ich kann das besser als mein Freund. Mich haben Männer schon beim einparken beobachtet und hinterher applaudiert! Also nur Mut - das wird auch bei dir noch kommen!

also das mit dem parken haben wir sehr schnell gemacht. die erste stunde gings fast nur ums anfahren. In der 2. sind wir gefahren und auch jedes mal geprckt. Erst immer nur auf grossen parkplätzen wo er nicht viele autos hatte und dann immer am ende der fahrstunde. ers das vorwätz dann rückwertz und später seitwärtz

Also bei meiner ersten Fahstunde wurde nur vorwärts eingeparkt. In den nächsten Stunden haben wir es rückwärts probiert und ein paar Tage vor der Prüfung, kam dann das seitliche Einparken.

Das ist schon ewig her, aber ich glaub, das war bei der zweiten oder dritten Fahrt. Da wir immer mindestens Doppelstunden gemacht haben, muss das also irgendwann zwischen der dritten und sechsten Stunde gewesen sein.

In der Ersten Fahrstunde wurde schon eingeparkt^^