Wann hat man seine erste Fahrstunde?

3 Antworten

das hängt ganz von deinem Fahrlehrer ab, einige verlangen, dass ma erst die Theorie zuende macht, anderen recihen ein paar Stunden und wieder andere lassen einen auch gleich ans Steuer. Meiner Meinung nach isses am sinnvollsten, wenn man so 2-3 Stunden Theorie hat und dann mit fahren anfängt, so merkt man es sich am ebesten, und man ist ja auch nicht allein beim fahren ;-) Ich hatte beim B nen mix bei A erst die gesamte Theorie (lag aber am Wetter) und jetzt beim C/CE hatte ich auch nur eine Theostunde vorher.

Ob du noch Sehtest o.ä. machen must ist nur für den Führerscheinantrag wichtig, nicht für die FAhrstunden. (wobei du natürlich schon gute Augen haben sollteste^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das geht noch eine Weile. Du musst ja erst mal theoretsiches Wissen erlangen. Sonst kommst Du an ne Kreuzung und weißt nicht, ob Du oder der andere Vorfahrt hat usw.

das sagt man dir in der fahrschule... ich musste damals glaub ich 3 theoriestuden haben und dann durfte ich