Geht eine Stunde in der Fahrschule 45 min oder 90 min O.o?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Unterrichtsstunde dauert 45 Min. - aber in den Fahrschulen werden nur Doppelstunden zu je 90 Min. angeboten-

Und für die Mofa-Prüfbescheinigung (die rechtlich übrigens noch nicht als "Führerschein" gilt) benötigst du in der Theorie 6 Doppelstunden, also 6 mal 90 Min. :)

2 mal warste da, also musste noch 4 mal in die Fahrschule.^^

Eichbaum1963  06.12.2012, 23:56

Vielen Dank für den Stern. ;)

Eine Fahrstunde wird mit 45 Minuten berechnet... und es kann aber sein das Du EINE DOPPELSTUNDE hast = 90 Minuten...

Cuupcakex3
Beitragsersteller

Jaa ich hab immer Doppelstunden O.o Wenn 45 Minuten dann für eine Stunde zählen.. Zählen dann 90 Minuten (ne Doppelstunde) für 2. Stunden?

HerzensTante  09.11.2012, 18:25
@Cuupcakex3

Wie zählen dann 90 für die 2. ???

Wenn Du eine Stunde fährst = 45 Minuten

Wenn Du zwei Stunden fährst = 90 Minuten

Wenn Du eine DOPPELstunde hast = 90 Minuten

Also zahlt man 2 Stunden (nach 90 Minuten)

Fahrstunde = Unterrichtsstunde = 45 Minuten