Wie viel kostet bei euch eine ganz normal Übungsstunde (à 45 Minuten) bei eurer Fahrschule? Möchte nähmlich gerne wissen ob 52€ übertrieben sind.(Klasse BF17)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals vor 3 Jahren 50€ gezahlt. Mittlerweile sind die Preise aber auch schon deutlich gestiegen. Also nein, finde den Preis völlig in Ordnung.

Kommt natürlich auch auf die Region an. Wenn du dir unsicher bist, vergleiche doch mal den Preis mit anderen Fahrschulen in deiner Nähe.

Je nach Region unterscheiden sich die Preise stark.. bei uns, Kleinstadt in Niedersachsen: 42€ für 45 Minuten Stadtfahrt.

ist überteuert, kann aber auch an der momentanen Situation liegen (Corona)

was kostet dann eine Sonderfahrt?

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrschule-fahrstunden-kosten/

Jessaia90  18.09.2021, 15:12

Das ist ein alter Beitrag der mal bearbeitet worden ist, somit kannst du davon ausgehen das die Daten darin nicht mehr stimmen. Der Durchschnitt liegt bei 49€ somit sind 49-52€ im Rahmen aktuell. Schuld ist natürlich auch die Corona Krise dran.

peterobm  18.09.2021, 15:14
@Jessaia90

letzte Aktualisierung am: 2. Juli 2021

möglich, dass die Preise nicht angepasst wurden. verlassen kann man sich nicht darauf

trotzdem kann es in einer Großstadt anders aussehen, als am Land

Ich habe vor über 15 Jahren glaube ich 40 € bezahlt also ich finde nicht dass es zu teuer ist.

Nein finde nicht bezahle 50 euro