Wann gibt es endlich eine komplett neue Z900 von Kawasaki?

3 Antworten

Ich bezweifle, dass es eine neue Z900 geben wird.
Die jetzige hat schon den 1000er-Motor drin und einen neuen gibt es nicht. Die Verkaufszahlen der jetzigen 900er sind noch so gut, dass kaum Handlungsbedarf besteht.

Wenn, dann gibt es eher ein Facelift (Euro 5+) inkl. ein paar Spielereien wie Quickshifter und Co.

Die Fangemeinde wartet eher auf eine neue 1000er, die wohl auch nicht kommen wird.

Kawasaki arbeitet intensiv am Hybridantrieb. Daher gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Jahren mehr Modelle damit geben wird.

Üblicherweise sind die Produktionszyklen bei Motorrädern etwa 8 Jahre.

Nach 4 Jahren kommt meist dann ein kleins Facelift.

Musst du Kawasaki fragen und nicht hier. Wenn es eine neue gibt, werden sie es schon rechtzeitig ankündigen. Der Trend geht eher dahin, dass man bestehende Modelle Updatet und weiter verbessert und nicht auf teufel komm raus ein neues Modell bringt. Machen fast alle Hersteller so.

Da nichts auf ein neues Modell hindeutet, wird da auch nichts so schnell kommen. Gibt auch keinen passenden Motor der aktuell irgendwo auf nur eine Erwähnung bekommen hat. Und ganz ehrlich, warum sollte Kawasaki das auch überstürzen. Die Z900 war im letzten Jahr das zweitmeistverkaufte Motorrad in Deutschland. Die neue Z7 Hybrid könnte aber ein Ausblick sein, was die Zukunft bringen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
WECoyote  26.03.2024, 18:14

In der Kawasaki-Community ist nichts dahingehend zu hören. Die Z900 wird wohl maximal mit der neuen Euronorm ein Facelift erhalten.

TK1138  26.03.2024, 18:24
@WECoyote

Bin nicht so tief in der Kawa Community, klingt aber logisch.