Auspuff Komplettanlage Kawasaki Z900?

2 Antworten

Hallo,

bei den Abgasvorschriften geht es um die Abgase bzw. die Emissionswerte, nicht um die Lautstärke.

Nur sind halt zeitgleich zur Euro-4-Norm auch neue Regelungen zur Lautstärke in Kraft getreten.

Die sind erheblich geringer als vorher und daher wird es mit einem Zubehör-Auspuff schwieriger.

Es kommt halt auch darauf an, was man unter "geilem Sound" versteht. Einfach laut und Krach sind nicht mehr wirklich möglich - und dabei ist es egal, ob durch Komplettanlage oder Slip-On.

Ich frage mich auch, wie du darauf kommst, man könne einen "geilen Sound" nur durch eine Komplettanlage erhalten, nicht aber durch Slip-On !?!?

Zur Komplettanlage kann ich dir keinen Tipp geben, wohl aber zu einem Slip-On.

Diesen - bzw. den vergleichbaren - von Ixil hat ein Freund von mir auf seiner Z1000 und hat einen wirklich guten Sound, ohne dabei einfach nur Krach zu machen.

Die Z1000 ist allerdings aus 2009 und unterliegt noch anderen "Krachvorgaben".

https://www.polo-motorrad.de/de/auspuff-hyperlow-xl-fur-kawasaki-z-900-2017-schwarz.html

Vielleicht konnte ich ja dennoch helfen ;-)

Viele Grüße

Michael

@originalmotion das Problem ist, dass die ixil sx1 Anlage nur für die offene Version der z900 zugelassen ist und eben nicht für die 70kw Version. Ich bin selbst auf der Suche und es ist wirklich nicht einfach etwas zu finden