Wann genau läuft die Frist zur Rückgabe von Online Bestellungen ab?

2 Antworten

Hallo,

Das ist von Unternehmen zu Unternehmen ganz unterschiedlich, häufig wird 1 Monat gewährt.

Aber... seriöse und gesunde Unternehmen (die allermeisten) zählen keine Tage, wenn du nach 5 Wochen zurückgeben willst, wird das i.d.R. auch zurückgenommen.

Jjjjj24472929  03.08.2024, 22:32

Ich kenne KEIN "seriöses" Unternehmen die über ihre Frist hinaus Rückgaben annehmen. Lidl nicht, amazon nicht, Otto nicht.

Weder noch:

Du musst innerhalb von 14 Tagen Deinen Widerruf erklären, für die Rücksendung kannst Du Dir dann weitere 14 Tage Zeit lassen.

xXPaulXx076
Beitragsersteller

Ja habe mich bei nem Artikel nicht entschieden können. Diesen habe ich vor 9 Tagen bekommen. Wenn ich diesen bspw. Am Montag zu ner Poststelle bringe sollte alles noch eigentlich noch klappen, oder?

Rasentraktor007  03.08.2024, 20:23
@xXPaulXx076

Ja, aber erklär bitte vorher Deinen Wideruf.

Und für alles weitere liest Du bitte die Widerrufsbelehrung des Händlers, da steht das nämlich ausführlich drin.