Wann Geld zurück Amazon?

bikerfan73  03.08.2024, 07:38

Wurde der Storno auch bestätigt?

Orbit1ian
Beitragsersteller

Denke ich mal..Bei "meine Bestellungen" ist diese nicht mehr auffindbar.

3 Antworten

Abwarten.
Kann sein, dass du gesperrt wirst, da du minderjährig bist.

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Orbit1ian
Beitragsersteller

Wäre allerdings nicht das erste mal, dass ich dort etwas bestellt hätte😅 Ich verstehe hierbei nicht ganz den Zusammenhang.

Rubezahl2000  03.08.2024, 16:53
@Orbit1ian

Du verstehst nicht den Zusammenhang von Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen?
Du verstehst nicht, dass es verboten ist, gegen die Amazon-AGB zu verstoßen?
Du verstehst nicht, dass man gesperrt wird, wenn man erwischt wird, dass man gegen die AGB verstoßen hat?

Und dass du schon mehrmals gegen die Amazon-AGB verstoßen hast, das ändert doch nichts daran, dass es verboten ist!

Zum Vergleich:
Wenn du mal schwarzgefahren bist in der Bahn, aber nicht erwischt wurdest, glaubst du dann, dass man IMMER schwarzfahren kann - ohne Konsequenzen?

Ständig kommen hier im Forum Fragen und Geschichten von heulenden Minderjährigen, die erwischt und gesperrt wurden und nicht mehr an ihr Geld rankommen.
Vielleicht bist du die Nächste.

Orbit1ian
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Ich glaube du verstehst nicht ganz worauf ich hinaus wollte. Ich wollt einfach nur wissen wann man das Geld zurückbekommnt, bzw. ob der vorgemerkte Umsatz einfach zurückgezogen wird..!! Das Geld wurde ja wie beschrieben noch nicht einmal bereits abgebucht. Es handelt sich um eine gestrige aufgegebene Bestellung.

Ich verstand nur nicht in welchem Zusammenhang eine potenzielle Sperre mit meiner aktuellen Situation zu tun gehabt haben könnte, da die Stornierung an sich ja erfolgreich ablief! Es ging mir ums wann und nicht ums wenn.

Ausserdem habe ich auch schon wieder etwas neues bestellt. Daher ist eine Sperre aus meiner Wahrnehmung heraus DEUTLICH unwahrscheinlich. Ich gehe stark davon aus, dass falls ich von einer solchen Sperre betroffen wäre, dass diese Transaktion nicht hätte durchgeführt werden können!

LG

Rubezahl2000  04.08.2024, 01:47
@Orbit1ian

Es ist unrechtmäßig, dass du bei Amazon bestellst.
Deine Sperrung wird in jedem Fall folgen - dann wenn sie dich erwischen.
Und dann, wenn du gesperrt wirst, dann kannst du dein Geld vergessen.

wenn der Artikel noch nicht versandt war, wurde die Kohle bei Dir ja noch nicht eingezogen.

Orbit1ian
Beitragsersteller

D.h. der vorgemerkte Umsatz wird dann einfach gelöscht bzw. zurückgezogen?

Das geht innerhalb weniger Tage automatisch