Zuviel Wurst und Fleisch im Krankenhaus?

2 Antworten

Krankenhausessen ist oft fürchterlich. Und auch ohne Unverträglichkeit kann man nach ein paar Tagen nicht mehr runterbekommen, was einem da vorgesetzt wird. Das ist halt eine Kostenfrage.

Viele Käse sind praktisch laktosefrei. Vielleicht kannst du da noch einmal nachhaken. Tomaten kann man auch auf das (glutenfreie) Brot legen mit etwas Pfeffer und Salz.

Wenn du einen kleinen Kühlschrank hast, lass dir doch laktosefreien (also lange gereiften Käse) mitbringen oder ein Gäschen Brotaufstrich.

Gute Besserung jedenfalls!

Lass Dich privat zusatzversichern. So bekommst Du bspw die Wahlleistung des Essens für Privatpatienten.

Die Dame, die das Essen aufnimmt ist im Normalfall KEINE Oecotrophologie bzw Diätassistentin.

Sind die Belange des Essens medizinisch diagnostiziert, spreche mit den Ärzten bei der Visite darüber.