Ich muss von mein Vater aus jeden Tag Wurst oder Fleisch essen?

6 Antworten

Daß du nie eine Kartoffel, nie einen Krautsalat bekommst, ist schwer glaubhaft.

Zwar ist Fleisch weitaus gesunder, als heutzutage immer herumposauniert wird, aber einzig von Fleischwaren leben ist nicht in Ordnung.

Der erste Schritt wäre, daß deine Mutter interveniert. Die sollte stark genug sein und kann sich gegen Tyrannei auch mit stärkeren Mitteln wehren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Es gibt keine Beilagen?

Darüber sprechen das es wichtig für Dich ist eine ausgewogene Ernährung zu haben und Du gerne mehr Grünzeug essen möchtest. Notfalls kannst Du das ja dann auch selber besorgen und zubereiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Sage deinem Vater in aller Ruhe, ohne Vorwürfe ohne laut zu werden, das du nicht so viel Fleisch essen möchtest. Biete deinem Vater an das ihr mal ein Fleischfreies Gericht zusammen kocht, gibt viele Fisch Rezepte oder Vegetarische Rezepte im Internet.

Dann wird er nicht alt werden:

 „Studie: Schnitzel und Steaks erhöhen Diver­tikulitis-Risiko“

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72396/Studie-Schnitzel-und-Steaks-erhoehen-Divertikulitis-Risiko

„Ob Steaks, Schnitzel oder Wurst: Wer jeden Tag Fleisch isst, stirbt früher„

https://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/fleisch--wer-jeden-tag-steak--wurst-oder-schnitzel-isst--stirbt-frueher-7282386.html

"Die Aufnahme von tierischen Proteinen ist mit einem höheren Sterberisiko verbunden als die von pflanzlichen Proteinen. Das ergaben nun zwei Langzeitstudien."

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2016-07/studie-pflanzliche-eiweisse-gesuender-als-tierische/

"Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, ist eine hohe Hämeisenzufuhr aus Fleisch und Fleischprodukten mit verschiedenen Krankheiten assoziiert, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebserkrankungen."

https://www.diagnostisches-centrum.de/fach-infos/gemischtes-vermischtes/130-fachartikel/fachartikel-eisenstoffwechsel/1312-gesundheitsrisiko-haemeisen

BerndBauer3  26.12.2020, 23:03

Das er nicht alt werden wird, stimmt natürlich nicht. Die meisten Menschen in Deutschland essen Fleisch, und werden doch relativ alt. Sollten Fleischesser statistisch gesehen tatsächlich 1 Jahr früher sterben, dann wird er statt 80 Jahre nur 79.

Da gibt es andere Sachen die gesundheitsschädlicher sind. Z.B. Übergewicht, zu wenig bewegung, Alkohol oder rauchen. Jemand der jung anfängt zu rauchen, stirbt im Durchschnitt 10 Jahre früher als ein Nichtraucher.

Gar nichts essen, wenn er sieht wie du verhungerst hat er gar keine andere Wahl als die Gemüse zu geben. Emotionale Erpressung hilft bei Eltern eigentlich immer