Wann fühlt ihr euch ausgeschlossen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich bei etwas nicht mitreden oder nicht mit dabei sein darf obwohl andere gefragt wurden oder Gespräche angefangen werden etc.

Oder wenn eben Sachen gemacht werden wo ich nicht gefragt werde ob ich mitmachen möchte.

Sag doch konkret was sie tut, dann können wir darauf explizit eingehen.

Meistens wenn es ne größere Gruppe wird, wenn ich alleine mit jemanden spreche, kein Problem. Aber sobald z.B. sich 5 Leute aus meiner Klasse unterhalten, bin ich so bisschen im Abseits. Möchte jetzt auch nicht so viel Aufmerksamkeit, aber ja so ist das halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung