wann findet die 3 weiße Tage statt und wie ist der Zeitplan?

2 Antworten

Die Tage sind immer am 13., 14. und 15. eines Hijri-Monats. Also nicht im normalen Kalender, sondern nach dem islamischen Kalender. Da gibt es ja Umwandelungs-Apps.

Und das islamische Fasten beginnt immer mit dem Fajr- Gebet und endet mit dem Maghrib-Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Assalemu aleykum,

Das Fasten beginnt ab dem Fajr gebet und endet mit dem Magreb gebet.

Die Zeiten kannst du auf google finden einfach Gebetszeiten und danaben deine Stadt eintippen.

Falls du etwas nicht ganz verstanden hast kannst du gerne fragen.

selina7467
Beitragsersteller

aleykum selam,

danke hast mir sehr geholfen <3

inshallah werden deine Gebete angenommen