Würdet ihr als Muslim, mehr als eine frau heiraten oder lieber nur eine?

5 Antworten

Nein, ich schaff sowas nicht.

Wenn du 4 Frauen gleichzeitig haben möchtest, musst die sie alles gleich behandeln. Das bedeutet, du musst sie so behandeln als wären die 4 Frauen nur eine Frau.

Das ist schwerer als sich es eigentlich anhört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

WENN ich Moslem WÄRE (was ich mir nicht vorstellen kann) und es mir leisten könnte, dann würde ich mir diese Chance natürlich nicht entgehen lassen;)

Du hast keine Ahnung von den Frauen. Du würdest sehr schnell merken, dass Geld allein das ganze nicht managen kann.

Allah kennt die Menschen bzw. Männer bestens, denn obwohl es im Islam erlaubt ist, bis zu 4 Frauen heiraten zu dürfen, so ist es glücklicherweise keine Pflicht.

was steht im Quran dazu ganz genau einschließlich der Bedingungen?

4:3

„Und wenn ihr befürchtet, nicht gerecht hinsichtlich der Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber befürchtet, nicht gerecht zu handeln, dann (nur) eine oder was eure rechte Hand besitzt. Das ist eher geeignet, daß ihr nicht ungerecht seid“. (Bubenheim/Elyas)

Das ist der Grund, warum die allermeisten Muslime nur eine Frau haben.

Mir persönlich und den meisten Männern reicht eine Frau. Die Vorstellung ist natürlich schön, aber ich will nur eine Frau lieben

Ja würde ich auch machen...mehrere Frauen wäre schon gut.