Muslime, Kennt ihr das Problem? Wie kann ich es beheben? Brauche Hilfe!?

Also um es ganz klar zu machen, der Sinn dieser Frage ist NICHT den Islam zu verlassen sondern mein Glaube daran zu stärken!

ich habe auch Angst das mein Glaube nicht so stark ist und das ich dafür bestraft werde…

1 Antwort

Hey. Ich kann dich etwas verstehen. Ich bin auch muslim und deutscher 😁 und iwie kommen mir manchmal auch solche ähnlichen Gedanken und ich habe manchmal Angst, das es eine Sünde ist. Ich möchte den Islam auch nicht verlassen aber denke mir auch sowas manchmal und fühle mich dann richtig schlecht. Also menschlich gesehen, kann ich nur sagen, hör auf dein Herz, egal an welche Religion du glaubst, du solltest das tun was dich glücklich macht und eine Religion egal welche ist eine schöne Sache und es sollte eine Entlastung für einen sein und keine Belastung. Aber religiös gesehen, denke ich manchmal wie du und denke mir auch solche Dinge, ich will das nicht mal aussprechen, weil ich Sorge habe, damit den Islam den Rücken zu kehren. Ich finde einfach, der islam ist eine schöne Religion aber aufgrund vieler Kriege, vieler Anschläge und auch oft die Doppel Moral unsere muslimischen Brüder, Beispiel, Alkohol ist Haram aber kiffen ist okay, Frauen schlagen wäre in Ordnung, das unterschreibe ich so einfach nicht und damit möchte ich es auch nicht pauschalisieren, nicht jeder Moslem ist so und auch ich bin bestimmt nicht der ^^beste^^ moslem, ich finde jeder sollte selbst entscheiden, in wie weit er gläubig ist, was er gut oder schlecht findet aber aufgrund dieser ganzen Vorkommnisse, wie auch letztes Mal in Mannheim, denke ich immer öfters darüber nach, was ich nicht aussprechen möchte. Ich finde es einfach schade, Religion, egal ob Islam, Christentum, judentum, und alle anderen die an gutes glauben, sich immer bekriegen müssen, weil eigentlich steht Religion für Frieden. Tut mir leid, ich bin jetzt voll abgedriftet. Aber ich wollte dir halt sagen, das ich deine Meinung verstehe und das ähnliche denke. Aber egal was du tust, es wird das richtige sein ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarlosMerida  15.07.2024, 09:57

PRIMA Religion muss das sein, deretwegen man sich nur andauernd schlecht fühlt:(

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 20:14

Danke, aber um ehrlich zu sein, möchte und werde ich nicht den Islam verlassen. Ich weiß die Gedanken kommen vom sheytan

28Domi  14.07.2024, 20:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Das wollte ich mit meiner Aussage auch nicht bewirken. Es ist eine komplexe Frage die du hast. Die kann man nicht einfach beantworten. Les dir einfach alle Antworten durch, such dir das beste raus und erweitere dein Wissen! Du schaffst das

Inkognito-Nutzer   14.07.2024, 20:16
@28Domi

Danke!

Umweltfreund753  14.07.2024, 20:39
@28Domi

Der Islam ist nicht das was einige Muslime machen sondern es geht um die Grundsätze aus Qur'an und Sunna

Danach werden wir beurteilt

CarlosMerida  15.07.2024, 09:58
@Inkognito-Beitragsersteller

UNSINN: Es gibt keinen Sheytan: Der Sheytan ist eine Erfindung böser, cleverer Menschen, um Leute wie Dich in Angst zu halten und manipulieren zu können.