An die deutschen Christen? Wieso lässt ihr euch das gefallen, wenn eure Religion beleidigt wird?

16 Antworten

Nächstenliebe, Akzeptanz - man muss immer zuhören und sich vorstellen was die andere Person fühlt.

Es ist ein Fakt, dass nur die beleidigen und erniedrigen, die selber mit sich unzufrieden oder verzweifelt sind.

Natürlich macht es wütend , aber zurück beleidigen oder aggressiv werden bringt leider keinem was. Auch wenn es dennoch dazu kommt mit der Zeit. Aber man sollte lernen einfach damit umzugehen.

Ich denke , egal was man glaubt, egal wie man ist, egal wer man ist, es wird IMMER Menschen geben die IRGENDWAS an einem auszusetzen haben.

Warum sollte man Fanatiker ernst nehmen?

Ein Wissenschaftler hat mal in einer öffentlichen Sendung ungefähr das hier gesagt:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Ja, also wenn ich eines morgens beim Frühstück sehe, wie ein übernatürliches Licht zwischen den Bäumen draußen auftaucht, in meine Wohnung kommt und da eine unfassbare Person aus dem Licht kommt und mir sagt: Sohn, höre auf mit deiner Suche nach Logiklücken." ja, dann würde ich als erstes Sonntags in die Kirche gehen."

Der Christ antwortete darauf: "Ich glaube, dass du eher zu dir sagen würdest: Oh, ich habe Halluzinationen."

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Die Pointe der Geschichte ist, dass die Gegner von Religionen nicht WOLLEN, dass der Glaube Substanz hat. Daher sind ihre Sprüche völlig irrelevant. Atheisten denken, dass sie voll was gerissen haben, wenn sie an eine Wand schreiben "Ich war schon in der Hölle - war voll langweilig" - oh, bestimmt werden die Gläubigen sich da voll ärgern. Ne, die Reaktion ist genauso wie bei Leuten, die sich auf die Straße kleben: "Mensch, sind die d*mm". Sie wollen nicht sehen, dass man alle Argumente gegen Religionen auch gegen sie selbst richten kann. Folter, Krieg, Leute verhungern lassen, kriegen Atheisten spitzenmäßig hin - da sind Religionen gar nicht nötig. Scheint menschlich zu sein.

Wer Gott, den Glauben oder Gläubige verspottet, die darf man Gottes Gerechtigkeit überlassen.
Mit solchen Aktionen wollen sie ja gerade provozieren.
Gelingt die Provokation nicht, dann werden die Respektlosen das in Zukunft eher sein lassen.

Das darf man, wenn das öffentlich geschieht, auch öffentlich kritisieren, die Bestrafung muss man Gott überlassen.
Leute deswegen umbringen, geht gar nicht, weil Gott allein Herr über Leben und Tod ist. Wer das tut, maßt sich Rechte Gottes an.

Nächstenliebe. Das hatte ich erst heute/gestern, dass ich von einem Nutzer traktiert wurde (hier mal ein Online-Beispiel), der Christen hasst. Deshalb ist er auch auf mich losgegangen und trotz bzw. gerade wegen meiner dennoch respektvollen und liebevollen Antworten auf diese hasserfüllte Kommentare, durfte ich mir den Vorwurf der Heuchelei anhören.

Nichtsdestotrotz liebe ich diesen Menschen trotzdem, denn weder weiß ich, ob er einmal etwas Negatives mit der Kirche erlebt hat, noch, ob er nicht vielleicht ein sehr unsicherer Mensch ist und diese Unsicherheit mit seinem Hass überdeckt.

Ich kenne den Menschen nicht, weiß aber, dass Gott ihn liebt. Das ist Grund genug für mich, ihn auch zu lieben.

Ich hoffe, das konnte dir ein wenig helfen.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

RStroh  10.09.2024, 06:42

Ja, die Feindesliebe ist das christliche Markenzeichen.

Leider ist es nicht untypisch, dass Moslems ausrasten, wenn sie glauben, man würde ihre Religion beleidigen. Das zeugt nur davon, dass diese Leute sehr intolerant und wenig selbstbewusst sind. Ihrer Religion und ihren Glaubensbrüdern tun sie damit nichts Gutes. Es zeigt den Kritikern lediglich, dass sie richtig liegen, wenn sie den Islam für rückständig, aggressiv und sogar gefährlich halten.

Christen sind dagegen sehr viel toleranter und gelassener.

Wenn man einen festen Glauben hat, kann diesen nichts erschüttern. Deshalb muss man sich auch nicht daran stören, wenn andere Leute eine andere Einstellung dazu haben.

1Iken  09.09.2024, 23:18
Leider ist es nicht untypisch, dass Moslems ausrasten, wenn sie glauben, man würde ihre Religion beleidigen.

Wie kommst du denn bitte darauf? Ich kenne keinen Muslim der ebi sowas ausrastet. Habe ich bisher nur im Internet gesehen

okieh56  09.09.2024, 23:29
@1Iken

Du hast es im Internet gesehen und du hörst es fast täglich in den Nachrichten.

Persönlich kenne ich solche Leute auch nicht, weil ich mit diesen nicht verkehre. Die Moslems, die ich kenne, sind tolerante und vernünftige Menschen.