Wie kann man sich im Islam weiterbilden?

Edit: Anscheinend kommt es falsch rüber.

Die Frage ist nicht wie ich mich islamisch bilden kann, sondern wie ich mein Islamwissen verbessern kann.

Noch ein Edit: wieso fühlen sich die Leute angesprochen, die nicht zu der Zielgruppe gehören? Da steht doch ganz klar MUSLIME!

Umweltfreund753  06.08.2024, 22:04

Aus welcher Gegend kommst du?

AlpenRose13
Beitragsersteller

NRW wieso?

Umweltfreund753  06.08.2024, 22:18

Weil Abul Barra einen Vortrag plant am 23.8 in Erfurt

AlpenRose13
Beitragsersteller

Ich kann da leider sehr schwer hin :(

Umweltfreund753  06.08.2024, 22:25

Es gibt auch einen Frauen Bereich

Abul Barra fährt auch 3 Stunden aus Berlin

AlpenRose13
Beitragsersteller

Ja aber ich bin noch zu jung um alleine verreisen zu dürfen. Danke!

Umweltfreund753  06.08.2024, 22:27

Gerne

Nimm am besten jemanden mit natürlich

AlpenRose13
Beitragsersteller

Ja genau das ist es leider, ich kann keinen mitnehmen….

Umweltfreund753  06.08.2024, 22:29

Es gibt öfters auch Seminare in Duisburg von Hassan Dabbagh vielleicht ist das etwas näher zu dir

Oder in Frankfurt/Mannheim von Sheikh Amen Dali

AlpenRose13
Beitragsersteller

Yup danke !

3 Antworten

ich würde keine hadithe auswendig lernen. grundsätzlich auswendig lernen von koran suren ist zwar sawab aber für die wissenserweiterung erstmal nicht dienlich. zunächst lies den koran, falls du kein arabisch kannst empfehle ich die deutsche übersetzung von max henning.

was mir neben büchern unfassbaren push gegeben hat, sind debatten, kein spaß. es gibt auf youtube z.b. debatten zw. christen und moslems. es geht mir weniger darum wer die debatte gewinnt sondern berechtigte kritische fragen an muslime und deren reaktion. da bekommst du auf vieles antworten bzw. kannst dich dann weiter vertiefen.

lies aber keine bücher von ahmadiya oder qadianis. das sind keine muslime. vermeide schriften von ghulam mirza oder irgendso ein nonsense. das ist eine sekte und verbreitet leider viel falschinformation über die sunna und dem propheten mohammad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlpenRose13
Beitragsersteller

Frage aus Interesse bist du Muslima?

elija1893  06.08.2024, 23:21
@AlpenRose13

viele hier schreiben ich in bin muslima, teilzeit satanist:in. aufgrund der anonymität bleibt es geheim. ich sag mal so viel. mit islam, sunna und den gepflogenheiten kenne ich mich seit meiner kindheit aus ;)

Du solltest auf JEDEN FALL und dringendst auch islamkritische autorInnen lesen wie bspw. Hamed Abdel Samad, Ahmad Mansour, Necla Kelek, Ayaan Hirsi Ali, Taslima Nasrin, Sabatina James, Zana Ramadani, Mina Ahadi und andere dieser Art.