Wann fängt Agentur für Arbeit an zu überweisen?

3 Antworten

Wenn Du deinen Bewilligungsbescheid erhalten hast, werden im Regelfall schon fällige Leistungen zeitnah überwiesen bzw.zur Anweisung gebracht.

Laufende Leistungen gibt es dann im Regelfall spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats, dann rückwirkend für den Monat aufs Konto.

Ab Leistungsbewilligung je zum Monatsende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Hallo,

entweder gibt es eine sofortige Auszahlung, oder Ende des Monats. Die Auszahlungstermine für die Monate kannst Du online googlen, indem Du "Auszahlungstermine Bürgergeld/Agentur für Arbeit" eingibst.

Wann das erste Mal ausgezahlt wird, steht auch oft im Bewilligungsbescheid.